5.0 von 5 Sternen für gewisse Zwecke das beste Gerät, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Theben TIMER 26 Theben Zeitprogrammstecker weiss (Werkzeug)
Ich habe einige elektronische Schaltgeräte, die mit allen Finessen ausgestattet sind, aber leider auch mit Stützbatterien. Bei längerem Nichtgebrauch mussen somit die Batterien entfernt werde (2 Schrauben, Deckel auf und Miniknopfbatterien in Säckchen, Deckel drauf und Schrauben wieder hinein) ODER die Dinger müssen immer in Steckdosen belassen werden.
Da ich nur die Funktion mehrerer täglichen Schaltzeiten benötige, und diese nicht minutengenau, habe ich mich für diese manuell zu betätigenden Timer entschieden. Die Dinger sind einfach super. Robust, simpelst einzustellen (ohne Fingernägel oder Kugelschreiberspitzen benutzen zu müssen), auch für Doppelsteckdosen zu verwenden. Wer wie ich auf das ganze elektronisch Klim-bim verzichten kann, ist mit dieser Schaltuhr, die noch dazu einen sehr robusten Eindruck macht, bestens bedient.

Zusammenfassung:
- einfachst einstellbar, wenn auch nur auf 15 Minuten genau
- kompakt gebaut
- robust
- Schalter für Automatik- und Dauerbetrieb
- zwar nicht ganz billig, aber absolut seinen Preis wert

EUR 20,21 EUR 14,74

Ort: Österreich