5.0 von 5 Sternen Frischer Wind im Gewürzregal, 18. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Oriental Basics (Taschenbuch)
Das Kochbuch "Oriental Basics" gefällt mir ausgezeichnet und ich habe schon sehr viele Gerichte ausprobiert, die hervorragend geschmeckt haben. Die größte Stärke des Buches ist aus meiner Sicht, das orientalische Essgewohnheiten, Bräuche, Aromen,Zutaten und Gewürze nicht nur in den Rezepten auftauchen, sondern auch für Orient-Neulinge erklärt werden. Zwar sind die Rezepte raffiniert, aber trotzdem so übersichtlich und einfach, dass man sich traut sie auszuprobieren. Für die orientalische Zubereitung genügen oft zwei oder drei Extrazutaten, die man zu dem normalen Einkauf dazukaufen muss. Hat man zwei oder dreimal ein Gericht aus dem Buch ausprobiert, verfügt man meistens schon über einen kleinen orientalischen Gewürz-Grundstock,mit dem man viel machen kann.
Ich bin definitiv auf den Geschmack gekommen und liebe diese würzig-scharfe und pikante Küche (vegetarisch oder mit Fleisch!).