5.0 von 5 Sternen extrem hervorragende Gleiteigenschaften unter Bedingungen, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Qpad CT Pro Gaming Mauspad Größe L schwarz (Elektronik)
Ich habe mir diese Pad zusammen mit der Maus Zowie FK gekauft.

Mit den richtigen Mausfüßen hat man extrem leichtgängiges Gleitverhalten. Kein Haftwiderstand, die Maus bewegt sich widerstandslos in den Gleitzustand. Aber wie gesagt, nur mit guten Mausfüßen. Ich nutze Mauskeeper von Rantopad, aber auch Teflonfüße die beilagen gehen sehr gut.

Interessierte wissen um den Unterschied zu Stoffmauspads Bescheid. Ich brauche sehr leichtgängiges Gleiten, spiele Egoshoter sogar dennoch bei recht niedriger Sensitivity. Wer sehr leichtes Gleiten sucht - hervorragend das Qpad.

Ich habe vorher benutzt :

-Steelseries SS - bei weitem nicht so gut und reines Gleitverhalten wie Qpad
-Glidepad , habe ich seit 10 Jahren und ist ähnlich wie hier ein kunststoff/Plastik Pad, aber nicht aus hartem massiven Plastik.
War das Pad mit dem ich am besten zufrieden war, nur leider etwas zu klein. DAS dient immer als Referenz, und Qpad ist auf der Höhe
-MTW Pad, war ebenso wie das Glidepad einfach perfekt leichtgleitend, nur nicht sehr groß
-Razer Goliathus Speed - Gleitet sehr gut, aber es ist schon ein gewisser Widerstand da. Vor allem beim Bewegen der Maus aus dem Stand ist zunächst ein größerer Kraftaufwand nötig. Gefällt mir nicht so gut wie bei Qpad. Und bei der Gleitbewegung gleitet die Qpad auch leichtgängiger.
-Zowie GTF Speed mit dem Qpad zusammen gekauft. Sehr gut, gleitet besser als auf dem Razer Goliathus Speed, aber nicht ganz so leichtgängig wie auf dem Qpad. Ein kleiner aber bemerkbarer Unterschied. Dafür brauche ich beim Zowie aber eher keine Mausfüße, um gutes Gleitverhalten zu erzielen.

Also ich mag es, wenn ich aus dem Stand der Maus einen möglichst konstanten und vor allem geringen Kraftaufwand investieren muss, damit sich die Maus bewegt. Das ist eben bei sehr guten Gleiteigenschaften gegeben wie bei einem Kunststoffpad. Weniger bei Textilpads. DAs Qpad war ein richtig guter Griff. Bei fragen einfach gerne stellen

EUR 31,50 EUR 30,65