ARRAY(0xa62ac0d8)

4.0 von 5 Sternen Strong SRT Ant 30 ECO DIGITALE Zimmerantenne DVBT-T/T2 Zimmerantenne, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Strong SRT ANT 30 ECO digitale aktive DVB-T/T2 Zimmerantenne (LTE-Filter, HDTV ready, UHF/VHF, horizontal oder vertikal montierbar) (Zubehör)
Diese DVB-T-Zimmerantenne hat die Größe einer normalen Tafel Schokolade, nimmt kaum Platz in Anspruch und sieht auch noch gut aus. Ich verwende Sie an einem PC-Monitor mit eingebautem DVB-T-Tuner. Dieser versorgt die Antenne nicht mit Strom über den Koaxialanschluss, so dass ich das mitgelieferte 9-Volt-Netzteil angeschlossen habe, dies geschieht sauber an der Rückseite über den kleinen Klinkenstecker. Alsdann erfüllt das Gerät seinen Zweck erwartungsgemäß. So weit also alles bestens. Ohne diese Netzverstärkung empfange ich aber leider gar nichts. Man hört, wenn man unbedingt will, manchmal ein ultraleises Fiepen der Antenne im Betrieb, aber darin sehe ich keinen Mangel. Für meinen Einsatzbereich - ab und an terrestrisches Digitalfernsehen am PC-Monitor - reicht das vollkommen.

Ersteintrag: 18.03.2014 17:27:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2014 17:29:53 GMT+01:00
Marko L. meint:
Das Fiepen ist bei mir auch vorhanden, es ist das Netzteil (zur Erklärung für potenzielle Käufer). Zunächst dachte ich, der neue TV macht dieses Geräusch, was sich zum Glück aber als Falsch herausstellte. Da ich die Antenne im Schlafzimmer nutze, nervt mich das Fiepen leider dermaßen, so dass ich die Antenne zurück schicken werde. Es ist übrigens auch vorhanden, wenn man die Antenne vom Netzteil trennt und nur das Netzteil am Strom anschließt.