5.0 von 5 Sternen Bunte Mischung, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Versprechen der Nacht (Taschenbuch)
Das Buch enthält die beiden Kurzgeschichten "Versprechen der Nacht", die auch schon in dem Kompendium Midnight Breed - Alles über die Welt von Lara Adrians Stammesvampiren veröffentlicht wurde, "Nightdrake" (hat mit der Serie nix zu tun) und eine Vorschau auf das nächste Buch der Serie Kriegerin der Schatten, das im Mai 2014 erscheinen wird.

Zum Inhalt:

1. "Versprechen der Nacht": Die Geschichte von Gideon und Savannah
Fans der Serie kennen und lieben Gideon und Savannah. Hier wird endlich die Geschichte erzählt, wie sich die beiden kennen- und liebengelernt haben. Die Story spielt 1974, also lange bevor die anderen Ordenskrieger ihre Gefährtinnen finden. Nur Dannika und damals natürlich auch noch Eva leben schon beim Orden. Sie ist also ein Prequel.

Durch ein Verbrechen, bei dem unter anderem ein antikes Artefakt gestohlen wird, wird Gideon auf die blutjunge Savannah aufmerksam. Eine Gefährtin ist nicht gerade das, was er sucht. Aber Savannah geht ihm sofort unter die Haut. Da kann auch Lucans Weisung "Keine Zivilisten im Versteck des Ordens" nichts mehr ausrichten.
Hier erlebt man den immer coolen und smarten Gideon mal von einer ganz anderen Seite: Emotional und sogar richtig romantisch. Auch Savannah besitzt noch nicht die ruhige Gelassenheit, die sie später auszeichnet. Das die beiden ein Paar werden, ist hier kein Spoiler, sondern jedem klar, der auch nur eines der Bücher von Lara Adrian glesen hat.
Neben der Love-Story wird außerdem enthüllt, warum es dazu kommt, dass Gideon hauptsächlich im "Innendienst" tätig ist.

Kleine Sidekicks lassen einen Grinsen: Wenn Savannah verzweifelt nach einem Münztelefon sucht, fällt den Älteren unter uns Fans doch glatt wieder ein, dass es ein Zeitalter VOR den Handy gab...

Die Story ist auf jeden Fall 5 Sterne wert!

2. "Nightdrake"
Von Lara Adrian kennen ich sonst starke Alpha-Männer, mit deren dominanter (und hin und wieder militanter) Ader sich ihre eher weichherzigen Frauen erst mal anfreunden müssen.
Hier scheinen die Rollen vertauscht: Nisha, die (nicht ganz so) Kaltherzige, eine Art postapokalyptischer Transporter, verstößt gegen die Regel und öffnet ihr "Paket": Sie findet Drakor. Wer und was er genau ist, wäre bei dieser kurzen Geschichte schon ein Spoiler.
Aber soviel möchte ich verraten: Hier ist mal ein Mann, der stark und zugleich eher friedlich und sehr sanft ist. Die Pistolen muss Nisha selber schwingen wenn es mal wieder schwierig wird!

Ich kannte die Story schon auf Englisch. In Deutsch gefällt sie mir aber noch besser! Deshalb auch hier 5 Punkte. Hoffentlich kommt irgendwann einmal ein ganzes Buch aus diesem interessanten Universum.

3. Leseprobe: "Kriegerin der Schatten"
Dazu sage ich aus meiner Sicht nur eines: Die Adventskalender, die zur Zeit in jedem Laden stehen, sind ja ganz nett. Ich brauche aber einen, an dem ich die Tage bis zum 02.05.2014 abzählen kann...
Vor Vertraute der Sehnsucht hatte ich ja gehofft, dass Nathan und Mira ein Paar werden. Aber jetzt kann ich es nicht abwarten, zu erfahren, wie sich der coole Gen-Eins für Jordana öffnet.

Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Punkte für die zwei Geschichten und die Leseprobe.
Allerdings sollte man sich überlegen, ob man die Story um Gideon und Savannah schon hat und wirklich Geld für eine Leseprobe ausgeben will.
"Nightdrake" finde ich persönlich toll. Die Story gibt es aber auf Englisch "for free". Dort kann man ja zumindest mal reinschnuppern.
Immerhin war der Verlag dieses Mal so fair, darauf hin zu weisen, das die Hauptgeschichte schon an anderer Stelle veröffentlich wurde.

Ersteintrag: 14.01.2015 13:56:35 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Bei diesem Verlag bin ich auch vorsichtig geworden.