5.0 von 5 Sternen ***** LEGENDÄR *****, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Max Herre - MTV Unplugged KAHEDI Radio Show [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese Bluray hat alle meiner Erwartungen um Längen übertroffen.

die Bluray:
Die Scheibe enthält 42 Lieder darunter alle großen Hits von Max Herre und Freundeskreis.
14 Gastkünstler treten auf! Darunter sind Gentleman, Afrob, Samy Deluxe, Joy Denalane, Philipp Poisel, Patrice, Don Phillipe und viele mehr.
Ein solches Aufgebot an Künstlern ist wirklich sehr selten. Die Performance aller Künstler ist überagend. Begleitet werden die Künstler durch ein ebenfalls überagendes Orchester dem "Kahedi Radio Orchestra". Kennen Sie den Gänsehauteffekt? Den hatte ich bei diesem Konzert gleich mehrmals. WOW!
Hits wie Esperanto, Tabula Rasa PT.1&2 oder A N N A werden spätestens durch dieses Konzert unsterblich. Die Platte ist ein absolutes Muss für Jeden dem die Musik von Freundeskreis und Max Herre am Herzen liegt.

das Booklet:
Das Booklet ist sehr gelungen. Auf 24 Seiten werden alle Lieder kurz in ein paar Zeilen beschrieben. Neben den Liedern ist auch von jedem Künstler eine kurze Beschreibung inklusive Foto enthalten. Toll finde ich auch, dass das komplette "Kahedi Radio Orchestra" ebenfalls mit Foto und Namen des Musikanten aufgeführt wird.

die Ton-Qualität:
Endlich mal wieder eine Bluray die "DTS HD MASTER Audio" bietet. Wenn man eine Anlage besitzt, die dieses Soundformat unterstützt ist es definitiv der ebenfalls enthaltenen Stereo Tonspur "PCM 2.0" vorzuziehen. Achtung "DTS HD Master Audio" muss im Menü extra eingeschaltet werden. Ich habe das Konzert bisher nur in diesem HD-Audioformat genossen und kann deshalb nichts zur Stereo-Tonspur sagen. Die Tonqualität der HD-Audiospur ist aber einfach nur genial. Es gibt nichts daran auszusetzen.

die Bild-Qualität:
1080p (25 Bilder/s)
Die Bildqualität ist ebenfalls sehr gelungen. Sehr viele schöne Nahaufnahmen. Alles sehr scharf obwohl das komplette Konzert eher auf einer dunklen Bühne stattfindet. Bei dunklen Aufnahmen gibt es ja des öfteren ein Bildrauschen, was mir aber bei diesem Konzert nicht aufgefallen ist.

Zusammenfassung:
Ich kann diese Bluray nur empfehlen. Hier wurde alles richtig gemacht! Ich habe keine negativen Punkte feststellen können, deshalb absolut zu Recht 5 Sterne!

PS:
Hier gibt es scheinbar einige, die tatsächlich kein Booklet bei ihrer Bluray dabei hatten. Hier liegt offensichtlich ein Verpackungsfehler vor. Bitte schickt die Bluray zurück an Amazon und last euch vollständigen Ersatz liefern. Es ist aber nicht richtig, das Produkt dafür schlecht zu bewerten. Zu dieser Bluray gehört ein umfangreiches Booklet auf das man nicht verzichten sollte.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.01.2014 05:03:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.01.2014 05:04:51 GMT+01:00
truthsetter meint:
The PCM Track is more authentic and natural.
Best BD concert ever. I cannot believe MTV created this.
MTV has had zero relevance for 15 years at least. Max
must have negotiated creative control.

No booklet in my copy either. But I have the CD so its in their anyway.

EUR 26,99 EUR 21,98