5.0 von 5 Sternen Einfach traumhaft und unvergesslich!!!!, 2. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf der Trommel: Roman (Taschenbuch)
In den vergangene Monaten habe ich vier der besten Bücher auf der Welt gelesen.
Als ich "Feuer und Stein" gelesen habe, litt ich mit Jamie und Claire. Ich weinte mit Claire als sie immer wieder Angst um Jamie hatte während er im Wentworth Gefängnis war. Ich freute mich mit Jamie und Claire als Claire ihm mitteilte das sie ein Kind erwartet. Und in "Die geliehene Zeit" weinte ich mit ihnen als ihr Kind ,Faith, tot geboren wurde. Ich fieberte mit ihnen der Schlacht von Culloden entgegen und hoffte das sie die Zukunft verändern könnten und ich hoffte mit Claire das Jamie überleben würde.
In "Ferne Ufer" hoffte ich das Claire ihren Mann wiederfinden würde und er endlich erfahren würde das er eine Tochter hat und ich freute mich mit den beiden als sie sich wiedergefunden hatten und erneut aufregende Abenteuer erlebten diesmal auf den Westindischen Inseln.
Und in "Der Ruf der Trommel" freute ich mich unheimlich für Jamie als er zum erstenmal in seinem Leben Brianna sah und in die Arme nahm.
Ich habe mich in Jamie und all die anderen verliebt und es kam mir oft so vor als würde ich ihre Abenteuer erleben als wäre ich bei ihnen und ich hoffe das war noch nicht das Ende.
Nur schade das die Geschichte nicht mehr in Schottland spielt aber darüber lässt sich hinweg sehen, alles was zählt ist das Jamie lebt und Claire ihn gefunden hat und sie sehr glücklich in Fraser's Ridge leben.
Ich wünsche all jenen die diese Bücher noch lesen werden viel Spaß dabei und hoffe es geht ihnen wie mir. Durch diese Bücher habe ich angefangen mich für Schottland, die schottische Sprache und die Geschichte dieses Landes zu interessieren.
Viel Spaß!!!!
Melanie