4.0 von 5 Sternen Bemerkenswerte Aufführung, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verdi: Requiem (Audio CD)
Historische Aufnahme mitmittelmäßiger Aufnahmequalität ( wie erwartet ). Karajan hat das Verdi Requiem in den 60 er
und 70 er Jahren oft in Salzburg aufgeführt, ich habe mir immer die Übertragungen im Rundfunk angehört. Dieses ist eine sehr gute Aufführung, aber sicherlich nicht die beste aus dieser Zeit. Das Orchester spielt wie immer hervorragend, das Sängerensemble ist exquisit, einzig Giuseppe Zampieri, den ich als guten und verlässlichen Sänger aus der Wiener Staatsoper kannte, wirkt beim "Ingemisco" etwas nervös und unsicher, der Rest ist auch von ihm sehr schön gesungen.
Ich kann mich an eine Aufführung mit Carlo Bergonzi erinnern, die ich phantastisch fand, es wäre schön wenn man auch
diese mal auf CD erhalten könnte!

4.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)