5.0 von 5 Sternen LINUX- einfacher als gedacht, 20. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Linux 6. Auflage - Studentenausgabe: Installation, Konfiguration, Anwendung (Open Source Library) (Taschenbuch)
anfangs war es nur eine fluxe Idee, die mich auf die Idee brachte, Linux auf meinem Rechner zu installieren. Ein Freund von mir empfahl mir dieses Buch (nach dem ich mit einem anderen Buch in eine 800 Seiten Fachchinesisch-Welt gelangt war).
Kofler ist nur zu empfehlen! Kein idiotendeutsch, sondern klare einfache Sätze- auch für den Anfänger. Alles ist genau erklärt, wer aber einen bunten Bildband erwartet, ist mit diesem Buch nicht richtig beraten. Schließlich soll man ja noch den Kopf benutzen! Mir gefällt auch, daß Kofler auf das Programm Knoppix eingeht, daß eine installationsfreie voll lauffähige Version von Linux darstellt.
Hut ab, es gibt nicht viele Menschn, die etwas erklären können, ohne in ihren Fachjargon zu verfallen.
Selbst ich als "blonde Frau" hab es jetzt verstanden... ;)

Top-Rezensenten Rang: 3.776.645