2.0 von 5 Sternen Leider ein Flopp, 20. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Rocket Science (Audio CD)
Ich kann mich der Meinung des Kollegen vor mir fast ausnahmslos anschließen. Habe auch das Pre-Listening gehört und bin arg enttäuscht. Mir ging es beim letzten Album zunächst mit der Single "In this together" ähnlich. Tatsächlich war die Single auch eher mittelmäßig im Vergleich zum Album. Nun ist der Vorbote "Apollo" meiner Meinung nach auch ein wenig zu glatt und einfallslos ausgefallen. Ganz deutlich kann man heraushören, dass der Song ähnlich der letzten 1. Single klingen sollte. Was damals neu war, klingt nun wie ein billiger Abklatsch. Allerdings ist die Single für meinen Geschmack leider noch eine der besseren Songs des Albums. Einziges wahres Highlight ist für mich "Green Queen", welches sicherlich noch als Single veröffentlicht wird. Ansonsten finde ich die anderen Songs ziemlich langweilig. Die Stärke, gute Melodien zu schreiben, ist Stephan Groth diesmal fast gänzlich abgegangen. Die Sounds kennt man auch alle und ziehen sich durch das gesamte Album. Und wo ist die Power (außer bei Green Quenn) geblieben. Die Platte ist weder Pop, noch richtig Rock und auch nicht Pop-Rock, eher wie alles durch den Wolf gequetscht und so hört sie sich leider auch an. Bleibt zu hoffen ,dass dies ein Ausrutscher war und die Konzerte mehr durchstarten (was bisher immer der Fall war).

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.01.2009 13:51:45 GMT+01:00
Flo Baxter meint:
nur zur info....die letzte platte wo "In this togheter" drauf war, ist die vorletzte gewesen...danach gabs noch ein album:-) welches "Sonic Diary" hieß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2009 19:32:23 GMT+01:00
Lohausen meint:
Hi Flo, das ist streng genommen richtig. Allerdings waren das ja alles Coverversionen, also keine eigenen Stücke von Apop. Wo kommste denn her? Vielleicht sieht man sich in Krefeld!? Gruß

Veröffentlicht am 23.01.2009 21:28:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.01.2009 21:32:22 GMT+01:00
Flo Baxter meint:
Ne Krefeld is is bisse weit weg*g* steht das da net das ich ausm Hunsrück komme?*fg*...naja so schlecht is die Platte ja gar nicht....hab sie jetz auch 2 mal ganz durchgehört.....Die "You and me, against teh World" ist sicherlich besser.....aber bin trotzdem zufrieden mit der jetzigen Platte....vllt. wollen sie gar kein kein "Nur Pop oder nur Rock" oder sonst was machen...sondern einfach bei ner Mischung von allem bleiben...weil ich glaube seid der letzten bzw. vorletzten Platte wurden sie auch wirklich erst richtig komerziell bekannt als sie mit eher rockigen sachen ankamen...sieht man ja in den Charts...finde es gar net schlecht so is für jeden was dabei. Abstriche muss man immer machen............Alles Geschmackssache! der eibne mag die rockigen Sachen der andre die mehr Dancelastigen Tracks...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2009 20:11:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.01.2009 20:12:36 GMT+01:00
Stachelhuhn meint:
Sonic Diary kann man ja wohl kaum als vollwertiges,eigenständiges Apoptygma-Album ansehen,weil es sich dabei nur um Coverversionen der letzten zehn Jahre handelte.
Finde das neue Album übrigens aus denselben,obengenannten Gründen enttäuschend.