ARRAY(0x9d4d7618)

5.0 von 5 Sternen Einmal mehr gelungen ... Tipp: englische Ausgabe a.d. Vintage Verlag, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Veränderungen - Buch-Kalender 2013 (Gebundene Ausgabe)
Eines ist dieser Kalender -ein absoluter Eyecatcher- ein visuelles Feuerwerk.
So ging es mir bei meinem ersten Coelho 2010 "Inspirationen": gesehen -- erstaunt inne gehalten -- bewundert und sofort gekauft. Auch 2011 & 2012 kam ich nicht um "Weisheit" und "Augenblicke" herum. Wer die Coelho Kalender kennt und die farbgewaltige Illustration der kolumbianischen Künstlerin Catalina Estrada schätzt und mag, der wird -wie ich- auch dieses Mal wieder zuschlagen. Der Kalender ist vom Aufbau und der Einteilung her mit seinen Vorgängerin identisch.

Für alle die nun den Preisvorteil der englischen Ausgabe Transformations: 2013 Coelho Calendar (Vintage) nutzen wollen- bedenkenlos zuschlagen !!
2012 hab ich ihn mir erstmals auf englisch bestellt und festgestellt, dass er absolut identisch in punkto Aufmachung und Qualität ist. Die Zitate/Sentenzen Coelhos sind auch wunderbar im Original zu lesen und einfach zu verstehen!

Für alle anderen, die noch keinen Coelho Kalender ihr eigen nennen:
-verstärkte Schutzklappen dienen als Lesezeichen, genau so wie das Lesebändchen im Inneren.
-zu Beginn ein doppelseitiger Kalender 2013 und 2014. Darauf folgt der 4-seitige Jahresplaner 2013 (Platz für Eintrag von Geburtstagen, Festen Jahrestagen ...)
-12 doppelseitige Monatsmotos sind das Highlight, jeweils abgerundet von einem Zitat aus Coelhos Büchern. Auch auf den einzelnen Wochenseiten finden sich weitere Zitate.
-die Woche ist auf 4 Seiten verteilt: Mo-Do auf einer Doppelseite, Fr-So und ein Leerplatz für den Rest der Woche.

Dieses Jahr gibt es endlich mehr Platz für Adressen/Notizen. Das war eine Sache, die ich in den letzten Ausgaben bemängelt habe. Schön, dass der Verlag hier mehr Platz eingeräumt hat!

Ergo:
Für alle Estrada /Coelhos Fans sowieso ein MUSS.
Für alle die den Kalender das erste Mal bestellen: es wird euch salopp gesagt, "aus den Socken hauen" ... Farb- und wortgewaltig!
Leider gefällt mir persönlich erstmalig die Covergestaltung nicht sooo umwerfend gut, wie die Jahre zuvor.

ALSO: Egal, ob nun die "Transformations" Ausgabe aus dem Vintage Verlag oder die Diogenes "Veränderungen"- UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT!

UND wer es im Original haben möchte, dem sei die spansiche Ausgabe ans Herz gelegt!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.10.2012 13:59:28 GMT+02:00
Kerunja meint:
Paulo ist Brasilianer und spricht somit portugiesisch und nicht spanisch. So denke ich, daß das Original wohl eher in portugiesisch sein wird . . . ;0)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2012 20:30:40 GMT+02:00
Ups ...da magst du dann durchaus recht haben und ich oute mich in diesem Fall gerne als unwissend ;). wieder was dazu gelernt :)

Gebraucht & neu ab: EUR 18,99
Auf meinen Wunschzettel