5.0 von 5 Sternen Bella Dolce Gusto, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Krups KP 5006 Nescafé® Dolce Gusto® Circolo® Metall Red (Haushaltswaren)
Die Dolce Gusto war ein absoluter Superkauf. Nachdem unsere De Longhi - ein Vollautomat ständig elektronische Mängel aufweist, hatte ich genug und bestellte die rote Italienerin :-). Der Vergleich zur De Longhi ist wahnsinn...weil die Dolce Gusto innerhalb von Sekunden startklar ist - der Automat heizt erstmal minutenlang auf. In die DG schmeißt man die Kapsel ein und zack kommt richtig heißer Kaffee oder Kakao in die Tasse. Beim Automaten ist er immer nur lauwarm.
Abgesehen davon nimmt sie durch die neue Form wenig Platz ein und sieht mit der LED beleutung auch noch rattenscharf aus :-).
So und nun zum wichtigsten Punk - dem Geschmack: erst war ich nicht sicher, ob eine Pad - bzw. Kapselmaschine den selben Geschmack wie ein Automat herbringt. Dazu kann man nur sagen - fantastisch. Die Latte schmeckt dermaßen lecker....der Milchschaum wird perfekt und ich habe nie einen cremigeren Latte oder Kakao getrunken. Auch der Expresso schmeckt gut - es gibt ja unterschiedliche Geschmacksrichtungen - da ist für jeden etwas dabei.
Noch kurz zur Bedienung:
Dass man die Menge selbst bestimmen kann, finde ich sehr praktisch - so bleibt es jedem selbst überlassen, wie viel Milch er im Glas möchte.
Zudem kann diese Maschine wohl sogar ein einarmig blinder Alien bedienen...einfacher geht es gar nicht...und dazu auch noch superschick.
Der Preis für die Kapseln ist tatsächlich nicht billig - aber dafür schmecks...dann geb ich auch gerne ein paar Cent mehr aus. (Für Großfamilien und Dauertrinker ist die Maschine aber daher nicht ganz so optimal - für Einzelpersonen oder zwei Leute perfekt)
Meine Empfehlung: wer gerne zwischendurch einen superleckeren Kaffee trinkt und diesen auch noch turboschnell möchte, ohne danach ewig die Maschine zu putzen....der sollte sich unbedingt die Dolce Gusto kaufen.

Ort: München