4.0 von 5 Sternen sehr gutes buch, aber .., 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verlorene Seelen - Carola Pütz erster Fall (Der neue Roman vom Autor der Oliver-Hell-Reihe) Überarbeitete Ausgabe (Kindle Edition)
Also, das Buch ist sehr spannend und flüssig geschrieben, man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Mein einziger Kritikpunkt ist die total inakzeptable Rechtschreibung und Zeichensetzung. Die Kommata werden willkürlich gesetzt und verzerren den Text teilweise sehr stark. Ob dies dem Kenntnismangel der deutschen Rechtschreibung zuzuschreiben ist, kann ich mir nicht vorstellen, da der Autor in Deutschland geboren und auch hier zur Schule gegangen ist. Er sollte seine Muttersprache beherrschen. Bei einer Übersetzung aus einer anderen Sprache hätte ich das ein oder andere Auge zugedrückt, aber so??

Mir jedenfalls hat es das Lesen des Buches sehr verleidet.

Ich werde mit trotzdem ein weiteres Buch zulegen in der Hoffnung, dass es ebenfalls spannend und hoffentlich grammatikalisch fehlerfreier geschrieben ist.

Ersteintrag: 12.01.2014 18:43:47 GMT+01:00
Meine Lektorin arbeitet daran. Danke für die ehrliche Meinung.

Ort: osterspai