2.0 von 5 Sternen Ökotex 100 Standard nicht auf der Verpackung ersichtlich, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Seitenschläferkissen Bezug, Stillkissen Bezug Mikrofaser Doppelpack Reißverschluss für die Gr. 40 x 145 cm, Farbe silber grau / hell grau
Der Bezug hat laut Angabe in der PRoduktbeschreibung den Ökotex 100 Standard. Nachdem das Paket von mir geöffnet wurde, stellte ich fest, dass dieser Standard weder auf der Verpackung, noch auf den Bezügen selbst ausgewiesen ist. Dies ist aber nach den Richtlinien dieses Standards erforderlich. Da ich den Bezug nur auf Grund des Ökotex-Standards bestellt habe und nicht sichergehen kann, dass dieser auch eingehalten wurde (da ich allergisch auf diverse Chemikalien reagiere), sind die Bezüge für mich nicht geeignet. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Bezüge sehr dünn sind, was aber der eigentlichen Funktion nicht entgegensprechen sollte.