4.0 von 5 Sternen iPod shuffle, klein und kompakt, klanglich überraschend gut!!!, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod shuffle 2 GB MP3-Player (Modell 2010/11) blau (Elektronik)
Ich habe den iPod shuffle nun 3 Tage lang getestet und wurde insgesamt nicht enttäuscht.
Er ist sein Geld mehr als wert und er darf bleiben...

Nun zu seinen Vorzügen :

+ klein und kompakt wie vom shuffle zu erwarten
+ endlich sind die Tasten wieder am Gerät selbst und ein blindsteuern ist zumindest für mich trotzdem möglich
+ zum großem Teil aus Aluminium gefertigt und dadurch
+ sehr gute Haptik und Verarbeitungsqualität
+ ein wirklich überraschend guter Klang, viel besser als z.B. der seines Vorgängers
+ auch die mitgelieferten Ohrhörer haben nun einen besseren Klang ( mein persönlicher Eindruck )
+ Akkulaufzeit hat sich gegenüber dem Vorgänger um 2 Stunden verlängert
+ ein für Appleverhältnisse ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis

Nun zu den Kritikpunkten :

- Apple hat leider mal wieder am Zubehör gespart ( Kopfhörer ohne Fernebedienung, keine Anleitung etc.)
- das Anklippen an die Kleidung erfordert (kein Witz) etwas Übung, weil man anfangs oft auf die Steuerungstasten drückt ohne
dies zu wollen, ist manchmal etwas ärgerlich
- 2 GB Speicherplatz sind mir dann doch etwas zu knapp bemessen, hier hätte man ruhig die 4 GB des Vorgängers belassen können

Fazit :

Für mich ist der neue shuffle trotz oben genannter Kritikpunkte eine Empfehlung wert, denn vor allem der Klang
hat mich dann doch positiv überrascht, der kleine Formfaktor und die wirklich gute Verarbeitungsqualität tun ihr
übriges zum positiven Gesamteindruck. Kaufempfehlung!!!

PS : Die Notwendigkeit von iTunes sowie das Fehlen eines Displays sind für mich keine Kritikpunkte,
denn beides sollte dem Käufer schon vor dem Kauf eines iPods, hier im Speziellen eines Shuffles, klar sein...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.01.2012 09:37:31 GMT+01:00
Wenn du lang auf der mittleren Play/Pause Taste drauf bleibst, sperrt sich das gerät und dann ist es kein Problem mehr den iPod irgendwo hinzuklippen.

EUR 53,98 EUR 49,94

Ort: Coburg