1.0 von 5 Sternen Preis / Leistung ungenügend, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein persönlicher Internet- und Passwort-Organizer (Little Black Books (Deutsche Ausgabe)) (Loseblattsammlung)
Zuerst war ich froh, dass sich dem Thema Passwortverwaltung angenommen wurde. Man findet gefühlt hunderte Passwortverwaltungsprogramme für iphone/Android und Co.
Aber eben genau dies möchte ich nicht. Digitale Daten können viel zu schnell im Nirvana verschwinden. Daher sind für mich die ganzen digitalen Passwortmanager/Bücher ungeeignet.
Das Passwortbuch sah auf den Bildern hier hochwertig und funktional aus.
Heute kam es an. Wie gewohnt lieferte Amazon sehr schnell.
Das Buch ist im A6-Format. Auf dem Amazon Produktfoto erkennt man deutlich eine Struktur auf der Vorderseite. Diese ist jedoch nicht vorhanden. Dadurch wirkt das Buch sehr billig. Und das ist es auch. Fingernagelspuren hinterlassen dauerhafte Kratzer. Ok, dass man dieses Buch nicht mit einem Moleskin gleichstellen kann ist schon klar.
Allerdings wären dann 2-4 Euro angebracht gewesen.
Nun allerdings zum Inhalt, da man über Äußerlichkeiten notfalls auch hinwegsehen kann. Der Druck weiß zu gefallen: sauber, schnörkellos. Größe akzeptabel. A5 hätte dem Buch aufgrund längerer Einträge besser gestanden. Leider "klebten" viele Seiten zusammen. Einige so stark, dass die Einfassung in den Ringblock beschädigt wurde.
Von der Aufteilung her schön: Für jedes zusammengefasste Buchstabenpaar z.b. I und J stehen 30 Einträge zur Verfügung. Recht üppig.
Insgesamt kann ich das Buch empfehlen. Auch deshalb, weil es einfach keine mir bekannte alternative auf dem Markt gibt.
Wäre der Preis geringer, so würde ich 3 Sterne vergeben. Aufgrund der Abweichung zum vorliegenden Produktbild werte ich das Produkt ab.