5.0 von 5 Sternen Winter is coming - Geniale Buchreihe zum relativ günstigen Preis, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: George R. R. Martin's A Game of Thrones 4-Book Boxed Set: A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, and A Feast for Crows (A Song of Ice and Fire) (Taschenbuch)
Über die Buchreihe möchte ich gar nicht viel schreiben. Sie gehört zum aller besten was es gibt. Es ist eine Art Fantasy die so gar nicht wie ''normale'' Fantasy ist. Rezensionen und Zusammenfassungen dazu sollte es genug geben.

Diese Box wurde für das Erscheinen der neuen HBO Serie (Game of Thrones), welche auf den Büchern basiert, neu aufgelegt. Und daher auch darauf ausgelegt, Fernsehzuschauern die sich nun für diese Serie interessieren, auch die Bücher schmackhaft zu machen.
Vielleicht bekommt HBO auch Tantiemen durch die Bilder von Ned und Dany auf der Box. Die Bücher sind die Standard Bantam Taschenbücher die es auch schon vorher gab. Sie sind in einem Schuber enthalten, der auf der einen Seite Sean Bean (Ned), auf der anderen Emilia Clarke (Daenerys) und hinten ''Werbung'' für die HBO Serie zeigt.

Insgesamt ist diese Box für allem für Neulinge, die auf die Buchserie durch die HBO-Serie, oder auch so aufmerksam geworden sind. Es bietet eine gute Gelegenheit alle vier bisher erschienen ASOIAF Bücher (A song of ice and fire) relativ günstig (im direkten Vergleich zum Einzelpreis der Bücher gibt es einen kleinen Bonus) auf einmal (in einem ganz passabel aussehendem Schuber) zu erstehen.

Das Englisch der Bücher ist, mMn nicht so trivial und einfach zum Lesen wie zum Beispiel bei Harry Potter oder Dan Brown. Allerdings nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kein Problem.

Ich hab mir dieses Set geholt um die ganze Geschichte nochmal ganz im Orginal zu lesen bis der nächste Band erscheint. Ich habe nach der ganzen Wartezeit (auf Band 5) nicht noch 1 Jahr (oder mehr) Lust auf die gesplittete deutsche Ausgabe zu warten. Der Fünfte Band soll voraussichtlich am 12.Juli.2011 erscheinen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.05.2011 08:58:00 GMT+02:00
Spartan Liz meint:
Eine gute Rezension, danke dafür!
Das Englisch in den Harry Potter Büchern als trivial zu bezeichnen, finde ich allerdings etwas irreführend. J.K.R.s Satzbau ist abwechslungsreich und manchmal komplex, die Fülle von Beschreibungen teils existierender und teils erfundener Dinge kann, auch für Leute mit guten Englischkenntnissen, verwirrend sein.
Bei Dan Brown stimme ich komplett zu- sein Englisch stellt keine besondere Herausforderung dar- die Bücher selber inhaltlich jedoch auch nicht :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.07.2011 19:03:41 GMT+02:00
S. Schwarz meint:
Dan Brown hat einen ziemlich grauenhaften Schreibstil. Seine Sätze sind z.B. extrem kurz. Komplizierter als er zu sein ist keine große Leistung

Veröffentlicht am 06.08.2011 13:26:14 GMT+02:00
D. Music meint:
Ich wollte nur Beispiele für die Verständlichkeit geben. Es war keine Wertung der Qualität der einzelnen Bücher.
In beiden Fällen ist das Englisch leicht zu lesen und zu verstehen.

Veröffentlicht am 20.11.2011 22:17:05 GMT+01:00
Kati1337 meint:
Ich würde den Schwierigkeitsgrad hier am ehesten mit dem letzten Harry Potter Band vergleichen, vielleicht noch ein wenig anspruchsvoller. G.R.R Martin schreibt doch etwas detaillierter. Über Dan Brown kann ich persönlich nichts sagen, seine Bücher kenne ich weder auf Englisch noch auf Deutsch. ;)