Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gute Schutzfolie, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 6 x mumbi Displayschutzfolie LG P760 Optimus L9 Schutzfolie AntiReflex antireflektierend (Elektronik)
Zu beachten ist die absolute Sauberkeit des Displays vor dem Auftragen der Folie. Jede Verschmutzung, die nicht vorher beseitigt wird, ist anschließend vorhanden und lässt sich nicht ohne das entfernen der Folie beseitigen! Habe bei mir vorher ein feuchtes Brillenputztuch genommen, um auch die Fettabdrücke der Finger zu beseitigen. Auch habe ich mir hierfür eine Lampe direkt so ausgerichtet, dass man jeden Schmutzfleck sehen konnte. Umso besser vorgereinigt wird, umso besser ist das Endergebnis. Nach dem feuchten abwischen mit dem Brillenputztuch habe ich noch etwas gewartet, bis sich der Alkohol vom Putztuch, welcher auf dem Display noch vorhanden war, sich verflüchtigt hatte.
Die Folie besitzt oben einen Flügel, wodurch man die Folie abziehen kann. Das Auftragen der Folie erfolgt von oben nach unten. Zuerst habe ich bei mir die Klebefläche bis zu der Aussparung des Kamaraloches freigezogen. Anschließend sollte man peinlichst darauf achten, dass die Folie oben mit dem Rand bündig abschließt. Wenn das der Fall ist, liegt auch die Folieöffnung perfekt über der Aussparung für die Kamara. Ist das gemacht, kann man sich ein Taschentuch und eine Plastikkarte nehmen. Das Taschentuch wird um die Karte gelegt um die Folie nicht zu beschädigen. Anschließend wird von oben nach unten die Folie aufgetragen und mit der Karte angedrückt. Ist so wie bei der Klebefolie bei Büchern. Wichtig ist vor allem, dann man es Stück für Stück macht und nicht zu viel Klebefläche auf einmal freilegt. Wenn man dies beachtet, ist die Folie perfekt aufgetragen.
Bei allen Arbeitsgängen ist unbedingt darauf zu achten, dass man die Klebefläche auf keinen Fall mit den Fingern berührt, da diese sonst nicht mehr perfekt klebt.

Bei mir am Handy ist die Folie kaum zu erkennen, man muss schon sehr genau hinschauen. Sie schützt das Display perfekt vor Kratzern. Die Bedienung des Handys wird durch die Folie nach meiner Einschätzung in keinster weise beeinträchtigt.

Die 6 Schutzfolien in diesem Packet sollten eigentlich für ein Handyleben völlig ausreichen.

[Abbrechen]