5.0 von 5 Sternen Okami hat Kultpotential!, 30. Juni 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Okami (Videospiel)
Ich hab jetzt einige Stunden Okami gespielt und nen hartnäckigen Muskelkater im Rechten Arm vom Gegner verkloppen ... ;o)

Übrigens lohnt es sich bei dem Spiel die etwas sehr ausführliche Einleitung ganz anzuschauen, die Story muß man hier schon verstehen um ganz ins Spielgeschehen eintauchen zu können!

Hier mal mein bisheriges Fazit zum Spiel (Meckerei zuerst)!

Contra:
- Steuerung: anfangs suboptimal. Unbedingt auf volle Akkus achten und gerade vorm Sensor sitzen. Außerdem die Bewegungen bei der Pinselei eher schnell als schön ausführen, dann werden dieselben besser erkannt. Wär nett gewesen, wenn das Spiel einen hierauf hingewiesen hätte. Hab ne Weile gebraucht bis ich gemerkt hab woran es hängt.
- Dialoge: sind oft nicht schnell genug wegklickbar wenn man bei Minispielen mehrere Anläufe braucht. Das nervt nach ner Weile.
- Karte: ich finde an der Karte hätte man noch arbeiten können. Ich finde die nur bedingt hilfreich.
- DVD: manchmal mag meine Wii die DVD nicht mehr lesen, besonders bei der Einführung zu beginn. Einfach DVD auswerfen und wieder reinschieben, dann gehts meistens weiter. Zur Sicherheit undbedingt oft speichern!
- Speicherung: leider kann man nur an bestimmten Stellen im Spiel speichern, daher keine Möglichkeit verstreichen lassen. Ist lästig wenn man unterbrochenwird und die Kiste schnell ausmachen will.

Pro:
Alles andere!
Einzigartige gefällige Optik! Tolle akustische Untermalung! Geniale Spielatmosphäre! Einfallsreiche Spielgestaltung! Stimmige Geschichte und sympatische Charaktere!

Mein neues Lieblingsspiel auf der Wii!

:o)