5.0 von 5 Sternen Klarer Durchblick und guter Schutz fürs teure Objektiv, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Nikon 72MM Neutral-Color Filter (Elektronik)
Ohne ein neutrales Filter würde ich kein (teures) Objektiv benutzen, wie ich erst kürzlich wieder erlebte, als ich auf Gran Canaria meine (Canon 400D) Kamera aus dem Etui nahm: Das Filter war zerbrochen - aber zum Glück eben nur das Filter, und nicht das teure Vario-Objektiv!!! - Ich werde daher auch weiterhin alle meine Objektive immer mit einem farbneutalen Filter schützen.

Mit dem Nikon 72mm Neutralfilter bin ich sehr zufrieden, denn es erfüllt seinen Zweck und hinterlässt keinerlei qualitätsmildernde Spuren.

Ersteintrag: 06.06.2013 09:27:19 GMT+02:00
Easieh91 meint:
Ist mir eben auch passiert.. hole das Objektiv aus der Tasche und höre geklimper.. Kurz vor einem Herzstillstand bemerkt, dass es nur der Filter war! :o
Sofort einen neuen Neutralfilter bestellt :)!

Ort: Luxemburg

Top-Rezensenten Rang: 1.320.831