4.0 von 5 Sternen Kleinster Duplex-Laser-Drucker, 6. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Brother HL-2240D Mono Laserdrucker (A4 - 2400x600dpi, Duplexdruck) (Personal Computers)
Ich habe mir den Drucker wegen seiner kleinen Standfläche und der automatischen Duplexfunktion gekauft. Text wird scharf gedruckt; bei Graustufen sollte man die höchste Auflösung wählen. Bei aktivierter Tonersparfunktion werden die Buchstaben deutlich dünner.
Das Druckgeräusch ist deutlich angenehmer als etwa beim Brother HL-2035 . Eine Weile nach dem Druckvorgang schaltet sich der Lüfter ab und das Gerät ist nicht zu hören.

Beim Aufwärmen des Gerätes kommt es zu einem Interferenzphänomen in meinem Stromnetz, sprich das Licht flackert - wenn auch kaum wahrnehmbar - für kurze Zeit. Auch ist bei gleichzeitig angeschlossener Stereoanlage und Druckerkabel am PC aus den Lautsprechern ein "50-Hz-Brummen" zu hören. Dieses Problem hatte ich bei meinem alten Drucker nicht.

Der Drucker ist bis auf die Duplexeinrichtung baugleich mit dem HL-2240.

Insgesamt für den "Laser-Einsteiger" ein toller Drucker mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.07.2013 22:28:32 GMT+02:00
Gloster meint:
Das Problem mit den Leuchten kenne ich. Meist hilft der Anschluß an einer entfernten Steckdose. Ursache ist aber die Leuchte.