5.0 von 5 Sternen Verstehe hier einige Rezensionen nicht ganz ?!, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Hi zusammen.

Also irgendwie verstehe ich hier einige Rezensionen nicht ganz ?!

Es geht doch hier um die " 3D- VERSION" des Filmes, oder ?!

Nun eine Info an alle Leute die sich über die "3D Version" des Filmes informieren möchten. Habe den Film heute mit der Post bekommen und am Abend nach der Arbeit gleich ausprobiert.

In der Hülle befinden sich eine 3D- und eine BluRay- Version (von der Hülle nicht täuschen lassen. Bei mir war die 3D-Version von einer Werbung verdeckt. Da die Hülle wie eine Einzelhülle aussieht, stand ich schon kurz vor einer Schreiattacke mit anschließendem Herztot wie Scrat bei Ice Age). :-) ;-) lach

Bei den 3D Effekten muß ich echt mal sagen daß die meistens echt super umgesetzt wurden (natürlich nicht alle, da der Film ja nachbearbeitet wurde). Als Beispiel...: PC animierte Szenen (wie die als der Brachiosaurus am Anfang das Laub aus den Baumwipfeln zupft) kommen nicht ganz so gut rüber. Die T-Rex Szenen (Raptoren usw.) sind hingegen echt klasse, da dort offensichtlich richtige Modelle verwendet wurden.

Auch die Bäume und Personen kommen in 3D wirklich gut zur Geltung (und das für einen Film aus den 90'ern). Respekt

Mein Fazit:

Hoffe die anderen beiden Teile kommen auch irgendwann in 3D raus. Würde mir diese dann auch kaufen. Von meiner Seite her nur zu empfehlen.

Ersteintrag: 05.12.2013 14:26:06 GMT+01:00
Maximilian meint:
Die anderen beiden ,,Teile" kann man sich ruhig sparen. Nichts geht über den guten ersten Teil.

Veröffentlicht am 14.12.2013 08:09:42 GMT+01:00
Naturalist meint:
Was es nicht zu verstehen gibt ("hier geht es doch um die 3D-Version") ist die Unart von Amazon, Rezensionen von den unterschiedlichsten Versionen einfach zu mischen.
Die Verfasser können nichts dafür, dass Amazon hier auch Rezensionen der 2D-BluRay aufnimmt.
Aber immerhin: es wird im Kopf der Rezension angegeben, auf welche Fassung sich die Rezension tatsächlich bezieht...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2013 01:21:44 GMT+01:00
nraeth meint:
Nich nur der 2D- und 3D-Bluray, alle Formate bei Filmen werden bei den Rezensionen immer gemischt.
Steht aber oben immer dran, auf welche Version sich die Rezension bezieht.