2.0 von 5 Sternen Liederredundanz, keine wirkliche Aktualität, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits 83 (Audio CD)
Bei dieser Ausgabe, dessen Vorgänger definitiv wirklich gut bei Aktualität und Auswahl abschnitten, kann leider ein sehr großer Qualitätsverlust festgestellt werden:

- Zwei Lieder finden sich bereits auf ältere Ausgaben von der Bravo Hits ("Dear Darlin'" auf Vol. 82 sowie "C'est beau la Bourgeoisie" - auf einer 60er-Bravo Hits.) wieder,

- Lieder aus dem Jahr 2011 haben definitiv nichts auf einen aktuellen Sampler verloren (Azonto - Fuse Odg Feat. Tiffany)

- Überdurchschnittlich hoher Anteil an (schlechten und langweiligen) House-Tracks

- Für einen wahren "Hit-Sampler" fehlen zu viele Kracher / aktuelle Singles wie von: Britney Spears, Lady Gaga, Linkin Park, Jason Derulo, Flo Rida & Pitbull, Robin Thicke feat. Kendrick Lamar, Katy Perry & Juicy J., One Direction, Passanger oder James Blunt.

Einen Stern vergebe ich für die abwechslungsreichere Mischung aus mehreren Genres und einen zweiten für die deutlich bessere CD 1.

Die Track-Nr. 7,8,9,12,13,16 aus CD 2 sind qualitativ austauschbarer 08/15-Schmarrn.

Man hat hier das Gefühl, dass lediglich das Budget und nicht der Musikgeschmack oder Qualität die Trackauswahl getroffen haben.

In Summe kann ich keine Kaufempfehlung geben, die wenigen guten Tracks sind im Einzelkauf deutlich günstiger.

Sehr schade, ich habe mir mehr erwartet.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.10.2013 17:03:49 GMT+02:00
Hit-Checker meint:
genau diese rezension wollte ich auch schreiben, aber das kann ich mir ja jetzt sparen! richtig so!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2013 14:16:48 GMT+02:00
EisBaer meint:
grins,hab ähnliches dazu geschrieben.... man sollte schmerzensgeld verlangen :-))

Veröffentlicht am 06.10.2013 11:35:08 GMT+02:00
Fox Mulder meint:
Hallo, Sie sprechen mir aus der Seele - die 83 ist wirklich sehr enttäuschend.
Vielleicht ist man aber auch nicht mehr Kernzielgruppe - ich bin 35 und habe von vielen Interpreten noch nie etwas gehört.
Kaufe die Bravo Hits nur zur Vervollständigung der Sammlung...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2013 11:45:30 GMT+02:00
DJ_Dreamcore meint:
Nur eine Serie zu vervollständigen wäre mit der Preis persönlich zu hoch gegriffen - vor allem wenn man denkt wie viele Compilations mittlerweise 3 CDs für unter EUR 20 anbieten (siehe Dream Dance, Future Trance u.ä.)
Die Redaktion muss wirklich umdenken anfangen und die Tracklist nicht nur nach den billigsten Interpreten zusammenstellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2013 11:49:13 GMT+02:00
Fox Mulder meint:
Nunja, aber in der "Dream Dance"-Serie gibt es auch nicht nur Perlen.

Veröffentlicht am 08.10.2013 08:23:13 GMT+02:00
löckchen meint:
wirklich enttäuschend die 83 er... geb dir in vielen Punkten Recht

Veröffentlicht am 08.10.2013 21:19:19 GMT+02:00
Bellino meint:
absolut richtiger Kommentar, eine der schlechteren Bravo Hits und völlig unverständlich ist mir auch, wie ein und derselbe Hit auf 2 Bravo Hits hintereinander drauf ist

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.10.2013 12:08:46 GMT+02:00
MisterPaddy meint:
"Ich denke, auch Jugendliche sind mündige Konsumenten die auch nach Qualität entscheiden."

Wenn ich mir die Top 10 so angucke, bin ich mir da nicht immer so sicher....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.10.2013 17:00:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.10.2013 17:00:58 GMT+02:00
DJ_Dreamcore meint:
Da ist was dran, aber ich bleibe Optimist.
Klar heiße ich es nicht gut, wenn ständig Lieder, die nur Sexismus, Gewaltverherrlichung und Degradierung von Frauen zu einem Objekt haben, in den Charts ganz oben sind. Aber was will man machen - alles zensieren?
Will man echte Qualität bei einem Sampler muss man sich selbst einen zusammen stellen - das ist genau das, was ich seit Jahren mache.

Ort: Innsbruck, Österreich