4.0 von 5 Sternen Überraschend fesselnd, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Buch zum Film habe ich nicht gelesen.

Ich als riesen Twilight-Fan ging zwar skeptisch, aber dennoch neugierig an diesen Film heran. Ich hatte mehrmals einen Trailer gesehen und bekam da schon das Gefühl, dass dieser Streifen auch etwas für mich sein könnte. Die Story sprach mich jedenfalls schonmal an (Twilight-Fan hin oder her. Ich bin nämlich nicht so eine, die sich deshalb nichts anderes ähnliches ansieht).

Nach mehrmaligem Überlegen, ob ich mir diesen Film denn nun zulegen soll oder nicht, tat ich es aufgrund der "Nimm 3 - Zahl 2" Aktion hier bei Amazon.

Als ich den Film dann gestern erhielt, musste ich ihn dann auch sofort anschauen. Nachdem ich mir die Filmbeschreibung und einige Infos auf der Rückseite der Blu-ray Hülle ansah, war mir mehr denn je klar, dass ich einen vielversprechenden Film in den Händen halte. Regisseur ist hier nämlich kein geringerer als der von "P.S., Ich liebe dich" und "Wasser für die Elefanten". Zwei meiner Lieblingsfilme. Außerdem mag ich das im Film vorhandene Südstaaten-Flair sehr.

Als der Film begann, mochte ich zunächst Ethan nicht leiden und fand Lena total unsympatisch. Auch aufgrund ihrer deutschen Synchronstimme, welche ich ziemlich schrecklich finde, weil sie so unpassend alt klingt. Daher sollte ich mir den Film vielleicht lieber nächstes Mal auf englisch ansehen. Jedenfalls hat sich meine anfängliche Abneigung gegen die zwei Hauptprotagonisten schnell gelegt und ich fand einen Zugang zum Film. Was mich wohl auch dazu brachte, war die wirklich sehr schöne Filmmusik.

Schön finde ich, dass man hier mal eher aus der Sicht eines jungen Mannes an die Handlung des Films heran geführt wird. Dies ist mal eine andere Vorgehensweise als gewohnt. Daher setzt sich der Film etwas von gleichartigen Filmen dieses Genres ab.

Die Story wird ziemlich schnell sehr spannend und man fiebert wirklich mit, auf welche Seite Lena an ihrem 16. Geburtstag wohl berufen werden wird. Den Ausgang des Films fand ich überraschend aber gut gelöst. Ich bin damit zufrieden. Mehr soll hier nicht verraten werden. :-)

Das vorhandene Bonusmaterial auf der Disc ist kurz und bündig, aber es sind genau die richtigen Extras wie ich finde. Es gibt ein paar entfernte Szene sowie einen Blick hinter die Kulissen. Alles, was man braucht.

Dies wird ein Film werden, den ich mir gerne immer wieder mit Freuden ansehe. Ich bin froh, ihm eine Chance gegeben zu haben. Sonst wäre mir wirklich was entgangen. Wenn es hier noch mehr Skeptiker gibt, gebt euch einen Ruck - es lohnt sich. :-)