4.0 von 5 Sternen You can stand under my umbrella, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr. Mercedes (Gebundene Ausgabe)
Stephen King bleibt mein Held, daran konnte damals nicht mal Atlantis etwas ändern und das gehört immerhin zum einzigen King Buch, dass mir wirklich so auf den Keks ging, dass ich es nicht zu Ende lesen konnte.
Richtig gepackt hat mich Mr Mercedes allerdings auch nicht. Das King sich seit einigen Jahren langsam dem "Horror" abwendet hat man ja spätestens mit Under the Dome gemerkt. Ganz abgekauft habe ich ihm die hard boiled crime Story trotzdem nicht, in meinen Augen bleiben sowohl die Charaktere als auch die gesamte Geschichte zu sehr an der Oberfläche.
Für mich bleibt das beste King-Buch der letzen Jahre weiterhin 11/22/63, trotzdem, ein wahrer Fan braucht dieses Buch allein schon um die Bibliothek zu füllen.

EUR 26,97 EUR 16,95