1.0 von 5 Sternen Der Hobbit - Die Enttäuschung des Jahres !!!, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (DVD)
Vorweg sei gesagt, dass ich absoluter Herr der Ringe Fan bin und die HDR-Trilogie absolut grandios finde!
Was einem jedoch bei "Der Hobbit" geboten wird, ist eine Frechheit. Ich habe noch nie einen Film gesehen, der derart langatmig ausfällt. Man hat in nahezu jeder Szene das Gefühl, dass der Film künstlich in die Länge gezogen wird...vermutlich um den erhöhten Kino-Eintrittspreis zu rechtfertigen. Noch nie war ich so froh, das Kino wieder verlassen zu dürfen! Schade, Schade, Schade...wirklich eine Mega-Enttäuschung!

Ersteintrag: 08.01.2013 19:45:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.01.2013 19:46:20 GMT+01:00
snediz meint:
Da muss ich ihnen leider widersprechen!

Der Film ist zwar etwas in die Länge gezogen aber das hat seine Gründe, immerhin wird die Story langsam, dafür aber gründlich aufgebaut. Das war ja bei den Gefährten genauso, oder haben sie sie nicht gesehen? Ich persönlich fand den Film Sehr Gut und freue mich schon auf den 2. Teil.

PS: Die Enttäuschung des Jahres ist nicht der HOBBIT sondern ihre kurze, unvollständige und falsche Rezension = Mega Enttäuschung!

Mit diesen Worten noch ein schönes 2013!

Veröffentlicht am 09.01.2013 14:24:19 GMT+01:00
Melia meint:
Naja, so arg in die Länge gezogen wird der Film nicht - mal abgesehen von der Nebenhandlung mit Radagast, die im Buch nicht vorkommt, verfilmt Jackson hier die ersten sechs Kapitel des Buches. Was Tolkien z.T. nur kurz beschrieben hat (z.B., dass die Zwerge in Bilbos Haus saßen und tranken und aßen), das zeigt Jackson halt im Detail - mit Dialogen. Die sind nämlich im Buch nicht immer gegeben, oft heißt es nur, dass Gandalf und Co. essen, trinken, reden und singen. Fertig.

Veröffentlicht am 24.02.2013 09:20:44 GMT+01:00
A. Lewerenz meint:
Sie "dürfen" das Kino auch vor Filmende verlassen ;-).

4.3 von 5 Sternen (2.128 Kundenrezensionen)
 (1.453)

EUR 8,99 EUR 4,97