5.0 von 5 Sternen Gitarrenrock vom Feinsten!, 8. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Thank You Mr.Churchill (Audio CD)
Mit der neuen CD "Thank You Mr. Churchill" hat Peter Frampton ein sehr abwechslungsreiches, anspruchvolles, gefühlvolles, Werk abgeliefert. Er bietet aber auch jede Menge an "Drive & Groove". Ein Muß für Freunde von progressiven Gitarrenrock und für alte Fans von Peter sowieso. Seit der CD "Now" ist für mich Peter Frampton wiedergeboren, d.h. zurückgekehrt zu den Qualitäten alter Jahre, übertrifft sie sogar, dies gilt auch für die Alben "Fingerprints" und "Thank You Mr. Churchill". Die Musik orientiert sich zum Glück nicht am modischen Zeitgeschmack und Schnickschnack - Ein Zeitloses Album! Das schönste daran ist, das alle Stücke Spaß machen, es lohnt sich bis zum Ende durchzuhören. Die ersten drei Stücke sind schön gelungen (eher mainstreamig), aber ab dem 4. Stück "I'm Due A You" hat mich die Musik am Schopf gepackt und ich hörte weiter und weiter bis zum Schluß, zum eigenwilligen, ergreifenden Gesang von "Black Ice". Besoners erwähnen möchte ich noch das traumhafte, zweigeteilte Instrumental "Suite Liberte", dessen erster Teil mit Acoustic Gitarre und deren zweiter Teil mit sehr gefühlvoller E-Gitarre - Ein Genuß. Aber auch richtiger Gitarrenrock wird mit "Asleep At The Wheel" und "Solution" geboten und natürlich bleibt noch die Titelnummer "Thank You Mr. Churchill", ein richtiger Frampton-Klassiker. Aber, wie schon erwähnt es ist keine Niete mit enthalten. Zu meinen persönlichen Favoriten von Frampton gehören neben den CD's ab 2003 (Now) , die ersten Soloalben von 1972 (Wind Of Change) bis 1976 (Comes Alive)sowie die aus der Humble Pie Aera.

Ort: München

Top-Rezensenten Rang: 3.154.724