5.0 von 5 Sternen gutes Produkt mit einigen Verbesserungen, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Das neue Verlägerungsset für die Kärcher Fenstersauger enthält 2 Teleskopstangen
Während die Eine zum Fenster-befeuchten mit einem Micro-faserwischer ausgestattet ist, kann man auf die andere Stange den Fenstersauger sehr einfach montieren. Ein einfacher Clipgurt hält den Sauger bombensicher und ist dazu noch kinderleicht zu bedienen!
Der Fenstersauger kann mittels der neuen Stange geneigt werden, was ich je nach Fenster-winkel als sehr positiv empfinde.
Jedoch ist der Stellknopf sehr schwergängig!!
Wenn man den Fenstersauger oft, für unzugängliche Fenster, mittels Teleskopstange benutzt, glaube ich, dass sich die zweite Stange auf jeden Fall lohnt! So muss man nie wieder, wie beim vorigen Modell, ständig zwischen Sauger- und Fasertuchaufsatz wechseln.

positiv:
2 Stangen -> kein Wechseln des Aufsatzes mehr
sehr schnelle und einfache Befestigung des Saugers an der Stange.
Stangen leicht aus- und einfahrbar (bis zu 2 Meter)! Die Teleskopstangen lässen sich zur Längenverstellung mittels einer 360 ° Drehung ver- und entriegeln.

negativ:
Stellknopf für den Saugwinkel schwergängig und nicht intuitiv. hier sollte man glaube ich nachbessern!
Wenn man den Winkel jedoch immer in der gleichen Einstellung belässt, weil sich zum Beispiel kein Fenster in einer Dachschräge befindet, ist dieser Punkt vernachlässigbar

Wer also ein Verlängerungsset für die Kärcherfestersauger benötigt und 10€ Aufpreis für eine zweite Stange verkraftet, kann hier meiner Meinung nach wenig falsch machen.

Ersteintrag: 18.09.2014 13:09:30 GMT+02:00
N. Michel meint:
Danke :-) endlich mal eine vernüftige, aussagekräftige Rezession!

EUR 39,99 EUR 31,99