5.0 von 5 Sternen Besser als Prinzessin Mononoke?, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Onigamiden - Legend of the Millenium Dragon (DVD)
Eins vorweg ich habe mir den Anime in der Viedeothek ausgeborgt und war possitiv überrascht. Man kann Onigamiden mit Prinzessin Mononoke vergleichen. Beide Filme spielen vor sehr langer Zeit. Sie spielen in einen Zeitalter wo Schwert und Magie die Welt beherrschen! Jetzt zum Film:

Story: Es geht um eine spektakuläre Reise eines unfreiwilligen jungen Helden in eine mysteriöse Vergangenheit voller Monster, Drachen und verborgenen Kräften. Durch eine Reihe fantastischer Kämpfe und Abenteuer verwandelt sich Jun, ein schüchtener Realschüler, in einen Helden, der gesandt ist, um das Böse zu besiegen und der Welt Harmonie und Frieden zubringen!

Irgentwie erinnert mich Jun an mich selbst! Ich war früher auch sehr schüchtern. Im Film gerät Jun in die Vergangenheit und trifft dort interessante Leute (z.B. Reiko). Der Anime ist bis zur letzten Sekunde interessant und spannend. Reiko kann ich gut verstehn. Es ist wirklich trauchig wenn das Kind die Eltern überlebt! Ich selbst habe auch meinen Bruder und Vater durch einen Unfall verloren!

Vergleich mit Pr. Mononoke:

Story(Pr.Mononoke) finde ich besser.Figuren sind bei Onigamiden besser. Spannung ist bei beiden gleich gut. Musik ist bei Pr. Mononoke besser!

Fazit: Welcher Film nun besser ist, ist schwierig zu beantworten! Ich find Prinzessin Mononoke ein kleinen Tick besser als Onigamiden! Auf jeden Fall kann ich Onigamiden, jeden Animefan der auf Fantasy und Magie steht einen Blick zu riskieren. Der Kauf lohnt sich. Ich kann diesen Film sehr empfehlen!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.12.2011 20:15:39 GMT+01:00
Dusty meint:
Warum vergleichst du den Film überhaupt mit Prinzessin Mononoke ?
Und wen interessiert es ob dich jun an dich selbst erinnert ? o_O

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2012 14:46:12 GMT+01:00
Amber meint:
Jetzt sei mal nicht so gemein! :/

Veröffentlicht am 03.01.2012 14:50:45 GMT+01:00
Amber meint:
Dass ein Kind die Eltern überlebt ist doch ganz normal...traurig wäre es, wenn es anders herum ist! :/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2012 22:07:42 GMT+01:00
D. Hoffmann meint:
Also wenn man die Eltern so jung verliert ist das schon sehr traurig und keineswegs normal. Normal wäre es, wenn man sie als Erwachsener verliert, das ist leider der Lauf der Welt.

Veröffentlicht am 02.02.2012 13:03:23 GMT+01:00
Martin meint:
Nette Rezension.

baer bitte änder dein trauchig zu traurig ;)

Ort: Rudolstadt

Top-Rezensenten Rang: 3.341.170