5.0 von 5 Sternen so traurig schön kann Selbstmitleid sein - eine reine Bauchrezension, 8. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Chanson d'Amour (DVD)
Ich bin kein Mann der großen Worte. Wir Männer neigen zum Selbstmitleid. Wir haben keine Angst vorm Älterwerden. Aber vorm Alleinsein. Manche aber gehen nicht den einfachen Weg, sondern verfolgen mit stoischer Dickköpfigkeit die einzig wahre Liebe. Jeder Kompromiß wäre zum Scheitern verdammt. Dann lieber allein.
Depardieu hat vielleicht schon mal darüber nachgedacht, plötzlich nicht mehr übermäßig berühmt und anziehend zu sein. Noch nie habe ich ihm eine Rolle so sehr abgenommen. Ihm, den man schon tausendmal gesehen hat - plötzlich vergißt man, dass da ein Schauspieler steht - da steht einer mit Ängsten. Entweder genial gespielt oder einfach aus sich rausgelassen. Hochachtung.
Cecile de France - verwirrender Name für eine Belgierin - ein reiner Traum - fast unerreichbar - nicht nur für Gerard Depardieu ...
Ein Film, bei dem man jede Minute denkt, dass er bloß nicht aufhören mag. Besser gesagt, man denkt es gar nicht - der Film absorbiert einen - man fühlt nur diese unterschwellige Angst ...

Wenn Mann mit Mitte Fünfzig so eine Chance im Leben bekommt, dann möchte ich morgen früh mit Mitte Fünfzig aufwachen ... was für eine schöne Hoffnung.

EUR 10,99 EUR 8,99

Ort: Berlin