5.0 von 5 Sternen Gute Zweitkamera, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot A2300 Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) silber (Elektronik)
Habe mir diese Kamera als Ergänzung zu meiner Sony Alpha Spiegelreflex gekauft da ich diese nicht
ins Fussballstadion mitnehmen mag (Stehplatz). Für den Preis eine wirklich gute und kleine Kamera zum immer dabei haben.
Löst schnell aus, somit durchaus Schnappschuss geeignet. Bedienung und Inbetriebnahme sehr einfach,
Anleitung wird hierfür nicht benötigt. Verarbeitung sieht für diese Preisklasse ebenfalls gut und solide aus (vorne Metall, hinten Plastik).
Das Display ist nicht perfekt, reicht aber zum kontrollieren der Aufnahmen völlig aus. Automatikmodus funktioniert ganz gut,
die 32 einstellbaren Modi für verschiedene Szenen sind eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Zu den Videoaufnahmen kann ich nichts
sagen da nicht benötigt und bisher nicht benutzt. Der fehlende optische Bildstabilisator hat sich bisher noch nicht negativ
bemerkbar gemacht. Für den Preis und die niedrigen Erwartungen meinerseits an eine Kamera dieser Preisklasse im Vergleich
zu einer Spiegelreflex kann ich das Gerät ruhigen Gewissens weiterempfehlen.