5.0 von 5 Sternen Erfolg ist ein Gruppenprojekt, 10. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Outliers (Taschenbuch)
Für mich hat Malcolm Gladwell es schon wieder getan! Er hat ein weiteres Buch geschrieben, welches ich faszinierend, unterhaltend und erleuchtend finde. In "Überflieger" zeigt uns Gladwell Beispiele von Menschen, die er als "Überflieger" betrachtet, die aus dem einen oder anderen Grund etwas erreicht oder Erfolg haben weit oberhalb vom Rest der Bevölkerung. Statt diese Individuen wie üblich einzeln zu betrachten, examiniert Gladwell die Eigenschaften und Charakteristiken dieser Individuen als Ganzes und entdeckt faszinierende Muster, die auftauchen. Muster in gemeinsamen Geburtsjahren für die erfolgreichsten Softwareprogrammierer oder Anwälte, geboren in eine bestimmte ethnische Gruppe zu einer bestimmten Zeit in NYC und so weiter.

Wenn ich Gladwell lese läßt mich das immer mit einem sehr erweiterten Blick und einer ehrfürchtigen Anerkennung für die Welt in der ich lebe zurück. Und mit dem unglaublichen Unterschied den wir als Individuen und Gemeinsam in unserem täglichen Leben machen.
Wenn dir Gladwell's Bücher gefallen, bin ich mir sicher, dass dir auch die Arbeit von Ariel und Shya Kane uneingeschränkt Freude machen wird. Die Kanes sind erfahrene Guides, Menschen einen transformativen Weg zu zeigen, der mit Leichtigkeit und Anmut in ein brilliantes, ungewöhnliches Leben führt.
Die Bücher der Kanes beinhalten: "Being Here: Modern Day Tales of Enlightenment", "Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation", "Das Geheimnis wundervoller Beziehungen: Durch unmittelbare Transformation" und dann gibt es noch eine Internet Radio Show die "Being Here" heißt, auf Voice America.com
Ich kann nur jedem die Arbeit der Kanes und jedes von Gladwell's Büchern empfehlen, der daran interessiert ist, die Schönheit, Großartigkeit und Wunder der Welt in der wir leben zu entdecken.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,70
Auf meinen Wunschzettel