ARRAY(0x9bc297a4)

4.0 von 5 Sternen Bin wieder auf den U2-Geschmack gekommen!, 30. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: How to Dismantle An Atomic Bomb (Audio CD)
Mir gefällt die CD wirklich gut! Es ist kein Meisterstück, aber durchaus annehmbarer U2-Balladen-Rock. Ich kann nicht verstehen, dass hier sooooo schlechte Kritiken abgegeben werden - was ich bei den Alben "Pop" oder "Zooropa" wirklich eingesehen hätte!
Meiner Meinung sind die vier Musiker auf dem Trip "Back to the Roots" und geben ihren Fans nur das, was auch von ihnen erwartet wird! Einfach guter Rock/Pop mit lyrischen Texten und guten Melodien.
Die beigelegte DVD schildert die Entstehung von vier Songs und man erfährt wieder ein Stückchen mehr.
Wer die vier als "Alte Herren" bezeichnet, sollte sich auch mal mit der langen und erfolgreichen Geschichte befassen, die sie durchlaufen haben und nicht nur stupiden Neid äußern. Zudem empfinde ich es nicht so, dass ich mit diesem Album und einer eventuellen Tour "gemolken" werde. Für diese Musik gebe ich gerne Geld aus!
Ich finde das Album sehr anständig und erhlich und bin dankbar, dass U2 nun endlich von der extremen Experimentierphase in den "klassische" Rock zurückgefunden hat und hier - außer Vertigo - wunderschöne, rockige Balladen produziert haben!