3.0 von 5 Sternen Ausbaufähig, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ter Ternier Sein Weg Ins All (Taschenbuch)
Grundsätzlich finde ich es immer bewundernswert, wenn jemand seine Geschichten tatsächlich veröffentlicht und sich damit auch der Kritik stellt. Das ist auch hier so. Noch dazu finde ich die Idee der Geschichte wirklich gelungen. Der Autor macht vieles richtig.
- gute Idee
- spannender, flüssiger Schreibstil
- nette sympatische Figuren (die allerdings sehr viel Wert darauf legen, wirklich nett zu sein. Aber gut, das spielt ja auch in ferner Zukunft :-) )
- weniger Tippfehler als in so manchen Großverlagsbuch

Ich fühlte mich also gut unterhalten. Bis ich zum Wehrmutstropfen kam: Dem Ende.
Es kommt einfach viel viel zu früh. Die Geschichte endet nach 125 äußerst großzügig beschriebenen Seiten.
Rechnet man noch die Schriftgröße mit ein, landet man irgendwo zwischen maximal 70 - 80 Seiten denke ich.
Und das hätte nicht sein müssen. Wo andere Bücher dann richtig anfangen, endet die Geschichte leider und verweist auf eine noch zu schreibende Fortsetzung.
Das fand ich sehr schade. Denn die Story hat großes Potential.

Alles in allem war es ein kurzweiliges, leider zu lurzes Lesevergnügen, das mich allerdings auch mehr überzeugt hat, als so manches hoch gehypete andere Buch.