5.0 von 5 Sternen Hat ein bisschen gedauert - dann traf mich die volle Wucht, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Deceiver of the Gods (Audio CD)
Bei ihrem jüngsten Album haben sich die Mannen um den freundlichsten Grizzly-Bären, den je eine Konzert-Bühne gesehen hat, ein wenig Inspiriation von Before The Dawn geholt, zumindest, was das Gitarrenspiel anbelangt. Auch Insomnium glaube ich bei einigen Stücken herauszuhören, trotz aller Power. Vielleicht ist darin der Grund zu suchen, warum es bei mir erstaunlich lange gedauert hatte, bis Deceiver of the Gods in meinen Gehirnwindungen den erwünschten Orkan ausgelöst hatte. Bei den früheren Werken kam der Kick sofort.

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin großer Fan von BTD und Insomnium, nur Amon Amarth hatten ja ihre eigene Art, die Gitarren zu spielen, dieses Doppelzupfen (Fachleute mögen mir verzeihen, ich habe keine Ahnung, wie man das nennt). Was jedoch geblieben ist, ist die volle Wucht hinter den Stücken und das anziehende Tempo zum Ende hin. Was bin ich froh, dass auch diese Scheibe bei mir endlich gezündet hat! Wann ist sie gleich wieder erschienen? Im Juni. Sapperlot!

Die Bonus-CD ist leider belanglos.

Top-Rezensenten Rang: 708