5.0 von 5 Sternen Sehr gut (auch :) als Adress-Etiketten geeignet. Flexibel zu beschriften (Drucker, Kuli, Bleistift, Tinte, Gelschreiber...), 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Herma 4457 Etiketten Premium, weiß 105x48 mm Papier matt 1200 Stück (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
(+) Obwohl Herma eine Gratis Software anbietet, habe ich mir einen Excel Vordruck zur Beschriftung gemacht.
Nun kann ich die Etiketten-Blätterbeliebig nach Lust und Laune (gemeint ist auch eine beliebige Position) bedrucken. Mit meinem (alten) Tintenstrahler Canon PIXMA MP640 Multifunktionsgerät funktioniert das prima (im Druck-Menü stelle ich ein, dass ich Einzelblatteinzug verwende und nicht normales Papier, sondern Etiketten).
(+) Bedrucken mit Tinte -> Sehr feine Ergebnisse!
Zum Bedrucken mit Laser-Drucker (Toner) kann ich nichts sagen, da ich es nicht versucht habe. (Rein theoretisch ist das möglich.)

(+) Beschriften von Hand. Mal eben schnell ein Etikett für einen Karton oder Umschlag von Hand beschriften natürlich auch möglich. Kugelschreiber, Gelschreiber sogar Minenbleistift (HB Mine) - schreiben sehr gut auf der Papier-Oberfläche. Kein Verwischen - Tinte oder Gelschreiber zieht schnell ein.

(+) Die Größe ist ideal für Kuverts (also Brief-Umschläge), aber auch für größere Umschläge (Bücher- oder Warensendungen) finden sie bei mir Verwendung. Dennoch ist man mit den Aufklebern in Richtung kleinere Etiketten" flexibel, denn man kann sie prima halbieren, oder kleine Streifen schneiden. (Für gewisses Gefriergut mache ich oft nur einen Mini-Aufkleber wo das Datum drauf steht.)

(+) Klebeverhalten: Auf Metalldosen, Karton und natürlich Papier- oder Karton-Umschlägen = perfekt! Sogar auf TK-Kunststoffbehältern = gut geeignet.

Vergleichbare Etiketten bietet Herma noch in unterschiedlichen Höhen (selbe Breite: 105mm) an:

Herma 4470 Etiketten Premium, weiß 105x74 mm Papier matt 800 Stück - 8 Stück/ Blatt

Herma 4264 Etiketten Premium A4 105x33,8 mm Papier matt 1600 Stück, weiß
- 16 Stück/ Blatt

... außerdem gibt es noch zig andere Etiketten-Varianten von dieser Papier matt" - Qualität!

PS. Wenn Dir die Bewertung gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Nur auf diese Art kann man erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. - Dankeschön!

EUR 22,98 EUR 22,90

Apicula "Biene"
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)

Ort: Apiculis

Top-Rezensenten Rang: 1