1.0 von 5 Sternen Verstehe ich das richtig?, 2. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Death Magnetic Vorbestellbox mit Mission Metallica Zugangscode und Vor-Reservierung der Limited Deluxe Edition (Zubehör)
Wenn ich diese Vorbestellbox kaufe, dann hab ich nichts anderes erworben, als das Recht auf Mission Metallica ein wenig rumzusurfen? Und die Garantie, daß ich dann für die "limitierte" Sargbox nochmal 100 Euro ausgeben darf? Das ist doch wohl ein Witz! Selbst als Fan, der ohne großes Hinterfragen alles gekauft hat, was die Herren in den letzten Jahren so abgesondert haben, sollte man sich ehrlich selbst einmal fragen, ob das wirklich noch gerechtfertigt ist. Solcher Content wird von den meisten Bands kurz vor Veröffentlichung eines Albums normalerweise gratis auf der Webseite angeboten. Und für den Inhalt der Coffin Box würde man bei anderen Bands wohl auch nur die Hälfte bezahlen. Aber wenn Metallica drauf steht, kann man schon mal ein wenig "großzügig" sein. Ich bin normalerweise kein Pfennigfuchser und hab selbst jede Menge überteuerter Sammlerstücke bei mir zu Hause rumstehen, aber das ist in keinster Weise mehr annehmbar.

Ersteintrag: 11.08.2008 02:25:54 GMT+02:00
Warst du mal auf Mission Metallica mit Code?
sehr interessante sache...vor allem kannst du das album dort dann auch digital am erscheinungstermin herunterladen...von daher ist der preis ok.
Die box kostet normalerweise 115¤...die 15¤ von dieser vorbestellbox werden dir angerechnet...sprich du bezahlst die bei amazon angebenen 99¤ auf die 15 euro drauf.

Für so ne Special Edition find ichs zwar teuer...aber nicht unannehmbar!
Den Inhalt z.B. wirds wohl nie so einfach im Handel geben...somit steigt der Wert.
Das hat auch nix mit Metallica drauf stehen zu tun...sondern mit reiner exklusivität.
sollte das t-shirt oder die fahne nicht exklsuiv für diese box bleiben, würde ich dir zustimmen..aber da gehe ich vorerst nicht von aus!
Somit bleibt der Satz...wem es das Ganze Wert ist, der solls kaufen, wem nicht, der kauft die normale CD und fertig.

Versteh nich, wie man sich über sowas so aufregen kann. Man wird doch nicht gezwungen es zu kaufen!
Es gibt viel viel schlimmere, die wirklich Grenzenlos abzocken...wenn sich manche über die mal so aktiv aufregen würden, dann wäre der Strom vlt sogar n bisl billiger!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.08.2008 12:16:08 GMT+02:00
du findest wohl auch ok, wenn über ebay leere verpackungen versteigert werden - das zugehörige produkt kann man ja nachkaufen... :D

Veröffentlicht am 14.08.2008 17:38:05 GMT+02:00
pick meint:
Wenn Metallica beim Songwriting so einfallsreich wären, wie bei den Vermarktungsmöglichkeiten (15 Euro für eine Handvoll Web-Videos und das "Recht" eine Box zu kaufen - wie großzügig!), dann würden sie sicher interessantere Platten veröffentlichen.

Veröffentlicht am 21.08.2008 14:53:27 GMT+02:00
M. Adam meint:

Veröffentlicht am 02.09.2008 14:09:38 GMT+02:00
Stahr meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2008 19:47:57 GMT+02:00
Ist es nicht spaßig, dass die streng limitierte Sargbox jetzt doch im Handel auftaucht? Wohl nicht alle im Vorfeld abgesetzt. Hat aber nichts mit Abzocke oder ähnlichem zu tun, man will den Fans nur noch einmal die Möglichkeit geben, diese für teures Geld doch noch zu kaufen, bevor Metallica & Co darauf sitzen bleiben.