5.0 von 5 Sternen Absolut berührend!, 27. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Last Song (Taschenbuch)
Also, ich habe das Buch eigentlich bestellt, weil ich den Trailer davon gesehen habe, und irgendwo las, dass Nicholas Sparks das Drehbuch vor dem Buch schrieb. Und bei diesem Preis-- also dachte ich mir, ich kaufe mir das Buch.
Wieder einmal: Der Service von Amazon: top!!!
Also, ich begann, das Buch zu lesen, und es packte mich scho nach den ersten paar Seiten.
Ich liebe Nicholas' Schreibstil und konnte nicht aufhören zu lesen, was mir schon lange nicht mehr passiert war.

Also, es geht um die Rebellische Ronnie Miller aus New York, die ihre die Sommerferien in einem langweiligen, kleinen Städtchen im Süden der USA mit ihrem kleinen Bruder verbringen muss. Ausgerechnet bei ihrem Vater, der doch vor einigen Jahren einfach aus ihrem Leben verschwunden ist, und mit dem sie in dieser Zeit auch nicht mehr gesprochen hat.
Sie möchte sofort wieder nach Hause, aber dann bekommt sie Ärger, verliebt sich und findet heraus, dass es hier vielleicht doch nicht so langweilig ist...

Mir hat sehr gefallen, dass die ganze Geschichte so realistisch war. Du konnstet nämlich nicht sagen, was als nächstes passiert, und so ist doch unser Leben: unberechenbar!
Am Ende kamen mir einfach die Tränen, mich hat schon lange kein Buch mehr so dermassen berührt!

Also, ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Und dass es in Englisch geschrieben ist, ist nicht schlimm, einige Wörter kann man nachschlagen in einem Wörterbuch, viele kann man aber auch einfach aus dem Kontext erschliessen.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,89
Auf meinen Wunschzettel