4.0 von 5 Sternen Bose halt., 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bose ® SoundLink Bluetooth Mobile Speaker II ® dunkelgrau (Elektronik)
Ich habe im Vorfeld einige Bewertungen und Kommentare gelesen und denke, mit Bose ist es ein wenig wie mit Apple: Entweder man liebt es, oder man hasst es.

Ich liebe den Bose Klang seitdem ich ihn zum ersten Mal gehört habe. Die deutlichen Höhen und die subtilen Bässe, die bereits bei geringer Lautstärke einfach da sind. Ich find's super.

Nach diversen Enttäuschungen im mobilen Lautsprecher Segment, habe ich mal fünfe gerade sein lassen und tatsächlich 270 Zacken für so'n Buchdeckel ausgegeben.

Ob's mich umhaut? Hm. Naja, Acoustimass ist es nicht. Aber das wäre auch kein fairer Vergleich.

Es ist ungefragt der Hammer, was diese kleine Kiste an Volumen erzeugt. Muss mich aber leider einigen Meinungen anschließen, dass es fast zu viel des Guten ist. Insgesamt ist das Klangbild fast dumpf. Ok, das ist vielleicht übertrieben, aber z.B. die Companion® 3 empfinde ich etwas Höhen betonender.

Klar, das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Letztlich ist es bei hochwertigen Lautsprechern immer die einfachste (Lebens-)Regel: S*** in = S*** out.

Also: mit Wohlklang gefüttert, kann man mit diesem Soundlink durchaus Freude haben.

Gebraucht & neu ab: EUR 269,00
Auf meinen Wunschzettel