5.0 von 5 Sternen ...und ich dachte, ich bräuchte keine Sockenbücher mehr..., 20. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Socks Socks Socks: 70 Winning Patterns from Knitter's Magazine Sock Contest (Taschenbuch)
Ja, ich habe ein ganzes Regal voller Strickbücher. Trotzdem habe ich bisher meine Socken immer nach dem gleichen Rezept gestrickt.

Und dann kam dieses Buch zu mir.

Jetzt kann und will ich endlich Socken verschiedenster Art angehen:

Babyschühchen, Zopfsocken, Socken quer statt längs, Socken in Entrelac-Technik (ist das Schultzen?), Lace-Socken, die nicht nur aus Löchern bestehen...

Mein Favorit sind aber die Isländischen Socken aus kraus rechts gestrickten Quadraten: mit denen habe ich gelernt, beim Lesen zu stricken und nachher ordentliche Nähte hinzubekommen...

Doch, das Buch lohnt sich für jede Sammlung!

Gebraucht & neu ab: EUR 17,77
Auf meinen Wunschzettel