4.0 von 5 Sternen Extreme Power Metal, 4. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Sonic Firestorm (Audio CD)
Habe zufällig drei lieder von dragonforce auf deren Internetseite runtergeladen (übrigens sehr zu empfehlen, wenn man df noch nicht kennt). Anschließend musste ich mir direkt alle Alben zulegen. Sonic Firestorm ist für mich das Beste. Ein unvergleichlicher Speed, geniale Soli und Ohrwurmrefrains sind auf jedem Df- Album. Dieses Album bietet aber gerade (was man bei den anderen manchmal vermisst) eine gewisse Ausgeglichenheit. Die dauerhafte Geschwindigkeit der Lieder nervt nach einer gewissen Zeit einfach. So sind sie zwar genial, aber kann die Alben eben nicht durchhören. Das etwas ruhigere Stück ist bei Sonic firestorm in der Mitte (Clawn over a new world). Leider mag ich die Lyrics von Dragonforce nicht sonderlich, (einfach zu TRUE und somit leicht poserhaft)deshalb einen Stern weniger. Trotzdem sollten diese einen nicht abhalten das Album zu kaufen.

Ort: Recklinghausen

Top-Rezensenten Rang: 3.109.269