Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Ein bezauberndes Kochbuch!, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Aus Liebe zum Kochen: Küchenbesuche bei leidenschaftlichen Foodies - Mit 75 Rezepten (Gebundene Ausgabe)
Liebevoll und bezaubernd - das sind die zwei Adjektive, die mir sofort in den Sinn kommen, wenn ich dieses Buch in den Händen halte. Man hat wirklich das Gefühl, dass sich die beiden Autorinnen mit Herz und Seele in das große Schlemmervergnügen reingestürzt haben und heraus gekommen ist dieses Buch voller Liebe zum Kochen.
Süße Stories von Menschen mit einer Leidenschaft für gutes Essen und wunderschöne Fotos entführen einen in fremde Küchen und verführen direkt zum kochen. Ich kriege jedes Mal Appetit, wenn ich mir dieses Buch ansehe!
Ich habe dann auch relativ schnell das eine oder andere Rezept nachgekocht. Und ich finde, dass alles gut verständlich erklärt ist. Wobei ich dazu anmerken muss, dass ein paar der Rezepte recht exotische Zutaten haben, wo ich nicht unbedingt weiß, wo man sie herbekommen soll (z.B. sowas wie Sriracha Soße kenne ich leider gar nicht...). Aber ich bin mir sicher, dass echte Foodies darin kein Problem sehen werden und für mich macht es das Buch in keinster Weise schlechter. Ich sehe sowas als kreative Herausforderung!
Mein absoluter Favorit, bis jetzt, ist der Vietnamesische Hühnersalat und mein Mann ist hin und weg von den in Altbier geschmorten Rinderrippchen! Und als nächstes steht bei uns ein Fräulein Kimchi Abend an.

[Abbrechen]