5.0 von 5 Sternen Eine Musik, die unter die Haut geht!, 24. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Hope for Enlightenment (Audio CD)
In seiner grandiosen Musik erschafft dieser Mönch eine spirituelle Einheit, die ausstrahlt und uns zur inneren Einkehr und Meditation einlädt.
Gyurme bringt hier asiatische Gebetsgesänge ein. Er fesselt den Zuhörer mit seiner tiefen „Harastimme".
Er strahlt Ruhe, Sanftmut und Harmonie aus, die uns im hektischen Westen des Computerzeitalters etwas abhanden gekommen ist.
In einer hoch technisierten Gesellschaft, in der sich die Wissenschaften daran machen, die letzten Rätsel zu lösen, in der nur noch die Vernunft und Rationalität unser Leben scheinbar bestimmen,
wächst geradezu zwangsläufig der Durst nach mehr emotionaler Tiefe, mehr Spiritualität und Echtheit im Menschen.
Gyurme gelingt es mit seiner ungewöhnlichen CD, diesen Durst nach der ungetrübten Quelle ein Stück weit zu stillen.
Lassen sie sich berühren von einer Musik, die sie in ihrem Innersten bewegen wird. Sie können entspannen, meditieren - ja, einfach SEIN!
Lama Gyurme hat meines Erachtens keine Konkurrenz auf dem Markt - er ist unschlagbar! Wirklich eine Musik, die unter die Haut geht!