4.0 von 5 Sternen Für Rocker: hier gilt zugreifen, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
die drei gute und rockige Alben aus dem Hause Krokus zum kleinen Preis. Da mir keine anderen "Remastered" oder "Bonus" Ausgaben dieser Alben bekannt sind, lann hier bedenkenlos zugreifen.

Anspieltipps pro Album:

- shy kid
- rock city
- i'm on the run

Das Headhunter nicht dabei ist, ist klar. Dieses Kronjuwel ist extra zu haben.

Ersteintrag: 17.04.2013 13:07:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.04.2013 14:13:24 GMT+02:00
Dr. Rock meint:
Hallo Mr. Krug !
"Dass Headhunter nicht dabei ist, ist klar. Dieses Kronjuwel ist extra zu haben."
Genau dieser Umstand stört mich hier ! Normalerweise werden ja 5 CDs für ein solches Box-Set ausgewählt. Und dann hätte man auch die "Headhunter" mit hineinpacken können. Als fünfte CD hätte sich die "Heart Attack" mit angeboten, da auf dieser Scheibe auch Chris von Rohr wieder mitgemischt hat !
Es gibt ein Box-Set von Rainbow (mit 5 CDs), bei dem die "Rising-CD" nicht berücksichtigt wurde. Es gibt ein Box-Set von Lynyrd Skynyrd (mit 5 CDs), bei welchem das erste L.S.-Album (mit dem Klassiker "Free Bird") fehlt. Das hat Methode und diese muss angeprangert werden ! Und genau das mache ich hier !
Ich persönlich bin ein grosser Fan dieser Box-Sets. Hier bekommt man in der Regel viel Musik für relativ wenig Geld ! Aber das gezielte Weglassen der besten CDs der jeweiligen Bands / Interpreten bei einigen dieser Box-Sets ist für mich schlichtweg eine "Schweinerei" und ein Betrug an den Fans.
Das musste ich einfach mal loswerden !
In diesem Sinne !

Dr, Rock

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2013 15:14:55 GMT+02:00
K. Krug meint:
Musik ist eben auch ein Geschäft.

Nebenbei: ich gebe lieber ein paar Euros für Bonus-Material bei solchen Nachkäufen aus. Das ist aber bei Krokus nix los.

K. Krug