5.0 von 5 Sternen Glückstreffer!, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Zero Sight (Zero Sight Series, Book 1) (English Edition) (Kindle Edition)
Ich lese wirklich sehr viel Fantasy und habe leider auch einen hohen Verbrauch, dewegen bin ich immer auf der Suche nach neuem Stoff. Ich bin auf einem der vielen Blogs zum Thema die ich so lese auf eine Rezension von "Zero Sight" gestossen und dachte mir bei dem Preis kann ja nicht viel Schief gehen...

Was für ein Glückstreffer!

Zero Sight ist der erste Teil Geschichte von Dieter Resnick, einem armen jungen Mann der in Las Vegas nur das letzte Highschool-Jahr überstehen will damit er endlich aufs College gehen kann. Sein Vater ist ein zur gewaltätigkeit neigender Alkoholiker und auch in der von Gangs bevölkerten Schule kann er Schlägen nicht immer aus dem Weg gehen. Dieters einzige Vorteile sind seine hohe Intelligenz und seine "Sight" wie er es bezeichnet. Schon seit er ein kleiner Junge war konnte er, wenn er in Gefahr geriet (normalerweise in der Gestalt seines Vaters) die Schläge mithilfe seiner "Sight" kommen sehen. Leider gerät er im ersten Teil des Buches in eine Situation aus der auch seine "Sight" ihn nicht retten kann. Dem geübten Leser der Fantasy wird schnell klar, was es mit der "Sight" auf sich hat und es macht Spaß Dieter bei der Entwicklung seiner Fähigkeiten zu begleiten.

Was dann folgt ist eine temporeiche Story mit vielen Augenzwinkernden verweisen auf diverse Actionfilme die mich oft zum Schmunzeln brachte. Wem das Zitat " Jetzt habe ich ein Maschinengewehr..." was sagt, der kann ahnen in welche Situationen Dieter im Laufe des Buches gerät.

Das Genre der Story lässt sich nicht recht definieren: Ich würde sagen Urban Fantasy trifft es ganz gut, allerdings mit einem Schuss Harry Potter auf dem College.

Das einzige Manko sind vielleicht die vielen grammatischen Fehler. Ich bin kein Muttersprachler, lese aber ausschliesslich auf Englisch und selbt ich habe bei einigen Fehler gezuckt. Das ist aber der Tatsache geschuldet, dass der Autor das Buch unabhänig herausbringt und sein "Editor" wie er schreibt ein Kumpel ist mit der zusammen Medizin studiert.

Also wer Lust auf actionreiche Abwechslung hat sollte dieses Buch und das Sequel "Zero Sum" auf jeden Fall auf den Kindle laden.

[Abbrechen]