3.0 von 5 Sternen Pfeilt leider..., 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie und 1.5m Netzkabel für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte (Weiß) (Zubehör)
Mit "Sack Mücken" hat "Amazoni" das Teil ja schon sehr gut beschrieben.

Negativ:
Das erste Ladegerät welches ich bekommen hatte, hat wirklich sehr laut gepfiffen, man konnte nur sehr schlecht daneben schlafen.
Ich bin sogar in der Nacht davon wach geworden.
Das pfeifen ist immer dann entstanden, wenn ein USB Gerät dran hängt, aber voll geladen ist. So fordert das Gerät nur noch einen sehr kleinen Strom an um die Selbstentladung auszugleichen. Anscheinend wurden hier minderwertige Teile im Ladegerät verbaut?
Solange mindestens ein Gerät lädt tritt dieses Problem NICHT auf. Es tritt auch nicht auf wenn kein Gerät angeschlossen ist.

Positiv:
Man kann bis zu 5 USB Geräte mit voller Ladegeschwindigkeit aufladen. Ich habe sehr lange nach solch einem Produkt gesucht, und außer einem Konkurrenzprodukt mit 10 Ladeports gibt es derzeit nichts vergleichbaren auf dem Markt.
Klar es gibt da auch noch eine "USB Ladestation" die auch einige Ports bietet und noch andere Netzteile mit mehreren Anschlüssen, aber diese Ladegeräte haben eins gemeinsam - es steckt keine Power dahinter. Bei diesem Produkt muss man wirklich bedenken, dass hier 25W dahinter stecken! Wie schon angegeben kann man damit mehrere Stromhungrige Tablets und Handys gleichzeitig laden. Auch mein Raspberry Pi geht hier noch gleichzeitig mit dran.

Erfolgreich getestete Geräte:
- iPad 4 (Lightning)
- iPhone 4s (alter Connector)
- Raspberry Pi
- Android Smartphone (Micro USB)
- Nintendo DS
- Nintendo 3DS
- PS Vita
- PSP
- Sämtliche Mobile USB Akkus

Es ist ja bekannt, dass sich Apple Geräte mit billigen Netzteilen oft nicht landen lassen. Hier muss man den Hersteller echt loben, es funktioniert auch unter iOS 7 ohne Probleme!

Nachtrag:
Inzwischen habe ich das USB Netzteil gegen ein neues getauscht. Das neue Pfeift zwar auch noch etwas, aber nicht so stark wie das erste!
Ich werde das jetzt noch weiter beobachten und wenn es wieder lauter wird wieder zurückschicken...

Aber ansonsten, ein super Zeitgemäßes Produkt! Darauf hat der Markt gewartet.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.12.2013 08:26:39 GMT+01:00
ANKER meint:
Guten Tag it-guy92,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie ein defektes Produkt erhalten hatten. All unsere Produkte besitzen eine 18-monatige Garantie, welche Sie unkompliziert über unseren Kundenservice (support@ianker.com) einlösen können.

Wir entschuldigen uns, dass Ihnen hierbei Umstände entstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen
AnkerDirect

Veröffentlicht am 12.01.2014 22:59:05 GMT+01:00
Hans meint:
...dass hier 25W dahinter stecken!.....

Ist die Renzension hier für ein anderes Produkt ?

"Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät " sollte hier bewertet werden !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2014 23:04:33 GMT+01:00
it-guy92 meint:
Sieht wohl so aus als hätte man einfach die Produktseite gegen eine andere ausgetauscht, als ich den Artikel gekauft hatte war es noch die 25er Version