5.0 von 5 Sternen War gut, ist gut, bleibt gut !, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Aliens - Die Rückkehr [Blu-ray] (Blu-ray)
Alien 1 & 2 sind für mich absolute Meisterwerke.

Zur Handlung werde ich nichts schreiben, die dürfte hinreichend bekannt sein.

Ich habe mich jahrelang dagegen gesträubt mir die Blu-Ray's als Box zu kaufen da ich den 3. und 4.Teil absoluten Murks finde. Um so erfreuter war ich das man die BD's nun einzeln haben kann.

Diese Rezension gilt für Teil 1 und 2 gleichermaßen, auf jeweilige Unterschiede werde ich, falls nötig, gesondert eingehen. Den selben Text werde ich auch im anderen Teil verfassen.

Beide Filme bewegen sich Bildtechnisch auf sehr hohem Niveau und sind mit einer deutschen DTS-Tonspur versehen. DTS-Audio in HD gibt's bei beiden Versionen leider nur in Englisch.
Weiterhin konnte ich vereinzelt beobachten das an einigen Stellen der Ton teilweise etwas dumpf wird. Beim 2.ten insbesondere in den DC-Szenen. Möglicherweise spielt hier das Thema "PAL-Speedup" eine Rolle ... ich weiß es nicht.

Mir war es halt nur aufgefallen, ob und wie sehr das jemanden stört muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich fand's nicht so schlimm

Der 2. Teil liegt im Formatfüllendem 16:9 vor, Teil 1 hingegen im Cinemascope-Format wodurch man oben und unten die bekannten "schwarzen Balken" hat.

Ein FSK-Aufkleber oder Wendecover wäre mir lieber gewesen als der Print auf dem Cover.
Beide Teile enthalten ebenso die Director's cut Versionen der jeweiligen Filme was mir besonders gut gefällt.

Mein Fazit:
Umsetzung auf BD bestens gelungen, von mir gibt es die volle Punktzahl für die BD's, Fans der Filme werden sicherlich voll auf ihren Geschmack kommen.

Danke für's lesen.

Ersteintrag: 22.03.2012 19:13:35 GMT+01:00
Sukultan meint:
Insgesamt teile ich die Bewertung von ViSa zu "Alien 2".

Ergänzend füge ich noch hinzu, daß in den Directors Cut-Szenen leider größtenteils andere Synchronsprecher zu hören sind. Mich persönlich irritierte das sehr. Zumal die Szenen eine gute Erweiterung der Handlung sind.

Veröffentlicht am 28.03.2012 19:56:07 GMT+02:00
Tyberius meint:
Sehr Schade. Kein Wendecover (bei dem schönen Bild). Vielen Dank für die Info.

EUR 9,99 EUR 7,99