5.0 von 5 Sternen Das Schwarze Auge - Memoria - wahrhaft meisterlich gelungen, 31. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Das Schwarze Auge - Memoria - [PC] (Computerspiel)
Das Schwarze Auge - Memoria

Das Spiel kommt auf 2 DVD's daher und beträgt in etwa 10 GB. Die Installation brauchte seine Zeit und verlief problemlos.

Story: Geron ist ein Vogelfänger und Retter des Königreichs Aventuriens. Er möchte seine Freundin Nuri, welche im Körper eines Raben steckt, wieder in ihre menschliche Gestalt zurück verwandeln. Dann hört er vom fahrenden Händler Fahi, welcher die Fähigkeit besitzt, Nuri wieder zurück verwandeln zu können. Allerdings ist dies an eine Bedingung seitens Fahi geknüpft, nur wenn Geron das Rätsel um der vor fünf Jahrhunderten lebenden Prinzessin Sadja löst, dann wird Nuri ihre ursprüngliche Gestalt zurück erhalten.

Es machte mir wirklich riesigen Spaß Geron auf seinem Weg und Sadja auf ihrem Weg zu begleiten. Herauszufinden wie die Rätsel zu lösen sind und v.a. wie die Geschichte weiter geht. Das Spiel war so spannend, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte und konnte. Selten hat mich ein Spiel so in den Bann gezogen. Auch die Vertonung ist hervorragend gelungen, alle Charaktere wurden super eingesprochen. Die Spiellänge ist auch positiv zu bewerten, ich habe in etwa 10 - 11 Stunden gebraucht, um den Abspann zu sehen und somit ist es jeden Cent wert.

Daedalic hat in meinen Augen alles richtig gemacht, es ist ein Meisterwerk geworden.

Memoria ist nach Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten der 2. Teil der Saga. Auch wer Teil 1 nicht gespielt hat, kann bedenkenlos zugreifen, denn Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, aber auch nicht verkehrt.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage, wann kommt Teil 3 Daedalic?

Ersteintrag: 31.08.2013 16:22:44 GMT+02:00
U. heimlich meint:
mir hat das Spiel auf STEAM gefallen find ich super dolle mit Steamerrungenschaften.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2013 18:26:36 GMT+02:00
Errungenschaften gibt es im Spiel selbst auch, die reichen mir völlig aus ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2013 22:22:16 GMT+02:00
Bisher hat mir das Spiel auch sehr gut ohne Steam gefallen @ U. heimlich (welch ein wundervoller Nick). Es läuft übrigens auch ohne Einschränkungen mit Wine 1.7 (www.winehq.org) unter Linux und wahrscheinlich auch auf dem Mac.

EUR 19,99 EUR 14,99

Ort: Ammersee