4.0 von 5 Sternen Empfehlung für Fans von Old Time Country Music und Bluegrass, 8. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi Odyssee (O Brother, Where ArtThou?) [DIGIPACK] (Audio CD)
Als Countrymusikfan verfolge ich ziemlich viele einschlägige Radiosendungen. Seit Herbst 2000 wurde die Musik vom Soundtrack 'rauf und 'runtergespielt und machte neugierig auf den Film, der allerdings nicht überall lief. Endlich ab Mitte April als Leih-Video erhältlich, das ich mir mehrmals nacheinander ansah. Habe mich lange nicht so amüsiert. Das Video machte neugierig auf das Soundtrackalbum. Das Album hat ein höchst interessantes Booklet, die CD selbst ist wie eine Miniausgabe einer Vinylscheibe gestaltet - auch sehr interesant und zu dem Soundtrack und zur Filmhandlung passend. Dazu die schönen alten Songs - leider wieder ohne Songtexte. Beim Hören des Soundtracks sehe ich wieder die Bilder des Films vor mir, denen jegliches Grün fehlt, alles wurde in warmen gelblichen Tönen gehalten. Ein schönes und interessantes Album, wenn man diese Good Ol' Country- und Bluegrassmusik mag. Sehr empfehlenswert.