MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4.0 von 5 Sternen bittersüß und herrlich kitschig, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rush of Love - Erlöst: Roman (Rosemary Beach 2) (Kindle Edition)
Da ist er endlich - der zweite Teil der Rush of Love - Trilogie! Die Geschichte, welche offen endete wird hier nun weiter erzählt...

Wieder ist sie bittersüß und wirklich sehr sehr kitschig, sehr amerikanisch, sehr klischeebeladen.
Mich stört das nicht, wobei so mancher es hier schon etwas anstrengend finden könnte an manchen Stellen.

Die beiden sympathischen Protagonisten tauschen hier ein wenig die Rollen - Rush im ersten Teil oft noch kühl und distanziert, steht hier nun zu seinen Gefühlen und versucht wieder gutzumachen, was er Blaire angetan hat. Blaire hingegen ist kein Naivchen und versucht händeringend ihr Leben ohne Rush in den Griff zu bekommen. Es ist klar wie es weitergeht und doch schmilzt man beim Lesen nur so dahin.

Wieder ist es der gefühlvolle und einfühlsame Schreibstil der Autorin, die den Kitsch geschickt verteilt und dabei eine echte Könnerin ist, der diese Geschichte so lesenswert macht.

Und obwohl selbst mir das hier wirklich zu viel des Guten wurde, konnte ich auch nicht aufhören zu lesen. Dies ist also eine Mischung aus recht einfachem und bekannten Thema und einem sehr eindringlichen und fesselnden Schreibstil. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Roman als sehr gut oder schon etwas zu abgedriftet bezeichnen würde. Der erste ist auf jeden Fall mehr nach meinem Geschmack. Der zweite treibt das Spiel dann etwas zu weit. Ist aber für alle, die den ersten Teil mochten lesenswert genug. Und für alle Romantiker ein herrlicher kleiner Schmachtschmöker vom Feinsten.

4 Sterne von mir.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.06.2013 10:45:04 GMT+02:00
Kindle-Kunde meint:
hallo,wieso triologie???? ich dachte es wäre ein zwei teiler!!!!
woher wisst ihr das

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2013 21:22:14 GMT+02:00
Friedelchen meint:
Huhu, es sind tatsächlich 3 Teile, auf Englisch ist gerade der Trilogieabschluss erschienen.